• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop mit MacBook als Client auf einem iMac

uboot

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
3
Hallo zusammen, vielleicht hat mir jemand eine Lösung.
Habe einen iMac (27" MacOS High Sierra 10.13.06) und hatte bisher einen Lenovo Laptop mit W7, den ich über Microsoft Remote Desktop ferngesteuert habe. Mit dieser Lösung konnte ich die volle Auflösung von meinem iMac verwenden und der Bildschirm den Lenovo war ausgeschaltet.
Nun habe ich mir ein MacBook Pro als Ersatz für den Lenovo W7 Rechner gekauft und würde gerne die gleiche Steuerung verwenden.
Ich suche eine Lösung, bei der ich das MacBook über den iMac fernsteuern kann und ich die Auflösung des iMac nutze. Sehr vorteilhaft wäre es, wenn der Bildschirm des MacBook dabei auch ausgeschaltet sein könnte.
Da die zwei Geräte örtlich auseinander stehen (unterschiedliches Stockwerk) ist die Bildschirmerweiterung mit Thunderbolt auch keine wirkliche Lösung und so könnte ich auch die Tastatur des iMac nicht nutzen.

Hat da jemand eine Idee

Bildschirm Sharing, Remote Desktop VNC, NoMaschine, Google Remote Desktop alles versucht, aber leider ohne Erfolg. Konnte maximal die Auflösung des MacBook darstellen und der Bildschirm des MacBook war dabei aktiv.