• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote app

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Apple TV box 3. und hab sie mit in den Urlaub genommen. Dummerweise wurde von mir die silberne Fernbedienung zuhause vergessen. Habe mir dann die Remote app runtergeladen. Leider brauche ich aber scheinbar die original Fernbedienung um in den Einstellungen die app zu aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies ohne die original Fernbedienung zu machen? Habe also nur die Box & ein iphone.

Hoffe auf Hilfe.

Lg buhlway
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Wirst du nicht hinbekommen... Das Problem ist ja schon, dass die APP nur via WLAN funktioniert.
Soll heißen du musst dich auf dem ATV in das selbe Netzwerk einwählen, in dem du dich mit dem iPhone befindest, vorher werden die nicht miteinander kommunizieren. - und genau dieses Vorgang wirst du ohne die Remote nicht hinbekommen.
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Oh man,das ist mies. Vielen Dank für die Antwort.

Lg buhlway


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Das kann ich mir nicht vorstellen, das man das iphone am atv halten kann und es dann funktioniert.

Lg Buhlway


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, lese den von Peterpeterpeter verlinkten Supportartikel.
Wenn die darin beschriebenen Vorraussetzungen gegeben sind funktioniert das sehr gut und viel
bequemer als mit der Originalfernbedienung.
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
So habt's mal getestet. Da mein atv ja bereits konfiguriert ist, erscheint bei mir das Menü mit Computer und Einstellung. Da hilft leider der Beitrag nicht. Geübt es denn eine Möglichkeit die atv zurück zu setzen ohne Fernbedienung?

Lg Buhlway


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, ich sehe da keine Möglichkeit. Theoretisch kannst du über WLAN mit der iPhone-App oder über BlueTooth mit einer entsprechenden Tastatur kommunizieren. Aber um in die entsprechenden Einricht-Menüs zu kommen brauchst du erst mal eine IR-Fernbedienung.

MACaerer
 

Buhlway

Granny Smith
Registriert
06.09.14
Beiträge
16
Ok,vielen Dank für eure Antworten. Werde mir fix die Fernbedienung zuschicken lassen ;)

Lg buhlway


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk