Reinigung/Pflege

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Kenn ich nicht.
Aber ich benutze für meine Geräte das hier und bin sehr zufrieden:
Whoosh 31100BMLSSR Duo Screen Shine mit Reinigungstuch

Einfach mal beu Amazon schauen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für das Display geht auch Glasreiniger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die verlinkten Produkte sind einfach nur eines, teuer.

Ich verwende Reinigungsbenzin aufgetragen mit einem Microfasertuch. Dieses muss natürlich frisch aus der Wäsche sein. Und immer schön sparsam mit Flüssigkeiten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gab es nicht erst unlängst diese Horrorberichte darüber, dass sich bei den MBPr 13" und 15" die Bildschirm-Beschichtung ablösen kann, wenn man zu viel mit Flüssigkeiten daran rumputzt? - Ein sauberes Microfasertuch reicht in der Regel, um die Fettfinger vom Display zu entfernen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Also ich wische zwischendurch mit einem normalen befeuchteten Spüllappen und einen kleinen Tropfen Spülmittel über die Tastatur und über das Display. Danach wische ich trocken. Danach gehe ich über das Display noch mal mit einem Mikrofasertuch. Kostet nicht viel und ist wirkungsvoll.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
meint ihr das bringt was es zwischen Tastatur und Display zulegen?
Dass Du etwas zwischen Tastatur und Display hast.

Kauf es wenn Du es cool findest und setze nicht noch weitere Links. Langsam machst Du Dich verdächtig Werbung zu machen.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Nutze bisher nur ein Microfasertuch und bekomme stand heute damit alles weg. Die Angebote machen natürlich mehr her, würde aber weiterhin die einfache und günstige Lösung bevorzugen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ich benutze Küchenrolle und Glasreiniger geht super !
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Gab es nicht erst unlängst diese Horrorberichte darüber, dass sich bei den MBPr 13" und 15" die Bildschirm-Beschichtung ablösen kann, wenn man zu viel mit Flüssigkeiten daran rumputzt? - Ein sauberes Microfasertuch reicht in der Regel, um die Fettfinger vom Display zu entfernen.

Horrorberichte, die leider der Wahrheit entsprechen. Bei mir hat sich nach dem Reinigen auch an etlichen Stellen die Beschichtung am Display (MBPr 13") gelöst. Laut Apple-Mitarbeiter wird das Display allerdings im Rahmen von Apple Care getauscht.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Microfasertuch + Reinigungsmittel (angeblich speziell für Displays). Ich bleib in Zukunft bei Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookProUser

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Microfasertuch + Reinigungsmittel (angeblich speziell für Displays). Ich bleib in Zukunft bei Wasser.

Danke für die Rückmeldung! Ich fürchte die Ablösung der Beschichtung auch und meide bis jetzt erfolgreich Reinigungsmittel, hoffentlich bleibt mir das erspart,denn ob es auf Kulanz läuft scheint leider auch vom Zufall abzuhängen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich wlll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass sich auch bei Leuten, die >nur< Wasser verwendet haben, die Beschichtung auch schon abgelöst hat.
Leider habe ich den Link zu dem Artikel mit den sehr eindrucksvollen Bildern nicht mehr griffbereit ...

EDIT:
Hier ist einer der Links, die ich Anfang des Jahres dazu gelesen hatte. AT hatte das Thema auch aufgegriffe (Suchfunktion!).
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
also entweder hat das mid2010 keine beschichtung oder man kann glasreiniger ohne probleme verwenden da bei meinem sich nix löst
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Danke für die Rückmeldung! Ich fürchte die Ablösung der Beschichtung auch und meide bis jetzt erfolgreich Reinigungsmittel, hoffentlich bleibt mir das erspart,denn ob es auf Kulanz läuft scheint leider auch vom Zufall abzuhängen.

Der Apple Support am Telefon hat mir versichert, dass dies ein Fall für Apple Care ist. Ich werde Anfang Juni mit meinem MacBook zum Apple-Händler stiefeln, mal sehen, wie dieser dann entscheidet. So ganz traue ich dem Apple Support nämlich auch noch nicht :)