• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reihenfolge von Netzwerken

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hallo zusammen,

seit 10.10 scheint irgendwas mit der Reihenfolge der Netzwerkverbindungen nicht zu passen und ich bekomme es nicht in den Griff.
Das Setup: 1* LTE Modemverbindung (Telekom LTE), 1* PPTP VPN Verbindung (GDW)
Im angehängten Bild ist zu erkennen, wie obwohl die Reihenfolge sagt "GDW" vor "Telekom LTE" ist in der Übersicht die Reihenfolge genau anders. Telekom LTE ganz oben.

Das führt zu dem Problem, dass ich keine Namen auflösen kann, die hinter der PPTP Verbindung hängen. In der PPTP Verbindung habe ich einen DNS-Server und auch die korrekte Suchdomain eingetragen, diese greifen aber nicht solange PPTP unter LTE steht. So greift er immer auf die DNS-Server den LTE-Verbindung zu und diese können meine lokale Domain nicht auflösen.

Bin ich in anderen Netzen unterwegs (WLAN, LAN) passt die Reihenfolge, PPTP oben und somit geht DNS auch 1a.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-09 um 13.26.08.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-09 um 13.26.08.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 109

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, du bist doch schon in der Einstellung die Reihenfolge der Netze ändern zu können. wenn ich die Reihenfolge ändere und dann das Fenster schliesse ändert sich die Reihenfolge auch in der Übersicht. Geht das nicht? Bei mir klappt das problemlos unter Yosemite.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Nein, das klappt bei allen Diensten, nur nicht bei der LTE Modem Verbindung. Die stellt sich immer sobald ich auf Anwenden klicke an die erste Stelle, egal wohin ich sie vorher geschoben habe.