• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichen 64 Gb beim xs max?

Mitglied 105235

Gast
Zumal man auch mal drüber nachdenken kann ein paar Bilder auf den Heimischen PC oder externe Festplatte auszulagern wenn der Speicher knapp wird.
Es müssen ja keine 10000 Bilder und 200 Videos auf dem Gerät sein.
Theoretisch hast du recht, praktisch sieht das jeder anders. Ich zum Beispiel bin immer wieder dabei meine Fotos von Lightroom zu entwicklen (von RAW zu JPG) und anschließend in die Foto App zu schieben, damit ich so alles in der Fotos App habe und auch auf dem iPhone.

Und der TE sagte bis jetzt das er die Originale auf dem iPhone behaltet.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar, das handhabt natürlich jeder anderst und es gibt da auch kein richtig oder falsch.

Ich mach es halt so, das ich immer mal wieder Bilder jahresweise auf den Mac übertrage. Erst wieder so gemacht, da hab ich die bilder aus 2014 und 2015 auf den Mac gemacht und habe somit noch alles ab Januar 2016 auf dem iPhone.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
707
Ich nutze meist die Basisausstattung bei Apple, außer ich finde mal ein Schnäppchen mit mehr Speicher.
Bisher hat mir als Normal User noch nie Speicher gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

Mitglied 105182

Gast
Ich nutze meist die Basisausstattung bei Apple, außer ich finde mal ein Schnäppchen mit mehr Speicher.
Bisher hat mir als Normal User noch nie Speicher gefehlt.

@m4d.... kontrolliere doch mal, wie viel platz dir am ende alte backups im cloud speicher belegen
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d.... kontrolliere doch mal, wie viel platz dir am ende alte backups im cloud speicher belegen
emoji6.png
Ein wirklich altes habe ich nicht, die werden ja immer überschrieben und aktuell sind es 4,4GB aber ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.
 

Miss Mcerohw

Erdapfel
Registriert
09.03.19
Beiträge
1
Alles Quatsch ! HEIC Ist kein Komprimieren , es ist die Technisch höchste erfassung von Bilderserien zu bestmöglichen Qualität des vorhandenen Lichteinfall.

64GB sind gerade gut für kurze Serien von HEIC Fotos.

Apple kann es nun zu verfügung stellen und aus dem geteilten/gesaveden Material können einzel Bilder als Titelbild und einziges Bild ausgesucht werden.