Reichen 64 Gb beim xs max?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chrigel45, 06.01.19.

1. Ijon Tichy

Ijon Tichy Wilstedter Apfel

First world problems.

SCNR

2. Habe mir das Xs mit 256 GB gekauft, somit sorgenfrei ob der Speicher reicht oder nicht.
    Fotos, Videos, Musik hin- und her schieben?

3. m4d-maNu

m4d-maNu Golden Noble

Theoretisch hast du recht, praktisch sieht das jeder anders. Ich zum Beispiel bin immer wieder dabei meine Fotos von Lightroom zu entwicklen (von RAW zu JPG) und anschließend in die Foto App zu schieben, damit ich so alles in der Fotos App habe und auch auf dem iPhone.

Und der TE sagte bis jetzt das er die Originale auf dem iPhone behaltet.

4. Apple-Cider

Apple-Cider Süsser Pfaffenapfel

Klar, das handhabt natürlich jeder anderst und es gibt da auch kein richtig oder falsch.

Ich mach es halt so, das ich immer mal wieder Bilder jahresweise auf den Mac übertrage. Erst wieder so gemacht, da hab ich die bilder aus 2014 und 2015 auf den Mac gemacht und habe somit noch alles ab Januar 2016 auf dem iPhone.

5. Apfel123

Apfel123 Ribston Pepping

Ich nutze meist die Basisausstattung bei Apple, außer ich finde mal ein Schnäppchen mit mehr Speicher.
    Bisher hat mir als Normal User noch nie Speicher gefehlt.

rocket6861 gefällt das.
  6. 1stphone

1stphone Rheinischer Krummstiel

@m4d.... kontrolliere doch mal, wie viel platz dir am ende alte backups im cloud speicher belegen

7. m4d-maNu

m4d-maNu Golden Noble

Ein wirklich altes habe ich nicht, die werden ja immer überschrieben und aktuell sind es 4,4GB aber ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst.

8. Miss Mcerohw

Miss Mcerohw Erdapfel

Alles Quatsch ! HEIC Ist kein Komprimieren , es ist die Technisch höchste erfassung von Bilderserien zu bestmöglichen Qualität des vorhandenen Lichteinfall.

64GB sind gerade gut für kurze Serien von HEIC Fotos.

Apple kann es nun zu verfügung stellen und aus dem geteilten/gesaveden Material können einzel Bilder als Titelbild und einziges Bild ausgesucht werden.

9. m4d-maNu

m4d-maNu Golden Noble

So viel dazu