• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick im Browser markiert Wort - Wie deaktiviert man diese Funktion?

Badgon

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Hi,

im Titel steht eigentlich schon alles, was ich wissen möchte.

In allen möglichen Browsern wird bei einem Rechtsklick das Wort markiert, auf dem der Cursor war, als man rechts geklickt hat. Das hätte ich gern weg. Weiß jemand, ob und wie das geht?

Danke im Voraus.
 

Badgon

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Oh nein! Grauenhaft! Vermutlich will das so ziemlich jeder hier nicht hören, aber unter Win (7) ist keine Markierung nötig, damit sich "das Kontextmenü auf etwas beziehen kann".

Gibts denn keine Möglichkeit, das mit dem Automator oder sowas zu unterbinden? (Kenne mich mit Macs nicht wirklich aus -> Neuling.) Dachte immer, man könnte am Mac jede Eigenschaft anpassen. :p
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mit Automator sicher nicht, mit AppleScript wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand. Warum stört dich das denn?
 

Badgon

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Weil ich in Facebook übersetze und man dazu auf die zu übersetzende Phrase rechtsklicken muss, um das zugehörige Übersetzungsfenster zu öffnen. Und jedes mal springt mir das Kontextmenü entgegen.

Hmm... *ratter*... Das ist ja ein anderes Problem merke ich gerade. Nämlich dass das Kontextmenü aufgeht, obwohl es beim Rechtsklick auf Übersetzungsphrasen unter Win nicht angezeigt wird. Demnach... eine Browsersache?!