• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreib-Fehler kommen wieder

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mir ist eben zum wiederholten Mal folgendes passiert:

Ich schreibe im normalen Modus einen Beitrag, korrigiere die Rechtschreibfehler (rote Unterkringelung im FF verschwindet), gehe dann auf "weitere Einstellungen" und wähle "Vorschau".
In diesem Moment erscheinen die Rechtschreibfehler im Textfeld und in der Vorschau des Beitrages wieder. Sie werden auch durch den FF als Fehler angezeigt. Korrigiere ich jetzt die Fehler, sind sie dauerhaft beseitigt.

Kann das jemand nachvollziehen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

kann es vielleicht sein, dass dir die Vorschau den Stand der automatischen Zwischenspeicherung anzeigt?
Was ist denn, wenn du etwas wartest nach der Korrektur (Zwischenspeicherung sollte aufblenden) und dann noch mal Vorschau machst?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Immer vorausgesetzt, dass ich das Problem richtig verstanden habe.

Z. B. der obige Satz hat in meinem FF (Ubuntu topaktuell) 8 (acht) unterkringelte Wörter. Von 9 (neun) Wörtern, alle ausser "Problem".

Nach
gehe dann auf "weitere Einstellungen" und wähle "Vorschau".
sind erstmal alle Kringel weg.

Weil ich jetzt gerade aus einem zweiten Fenster Landplages Zitat via Zwischenablage rübergeholt habe, äh ja die Kringel sind wieder da.

War das denn mal anders? Ich habe mich nämlich bisher nicht sonderlich um die Kringel gekümmert. Jetzt kann ich nämlich auf "Vorschau" klicken bis die Maus glüht, nichts ändert sich mehr.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
ich probiere das mal

Vorführeffekt :rolleyes:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
isch probire das malh

diesmal ganz schnell Text eingeben - korrigieren - Vorschau aufrufen

Es scheint wirklich was mit dem Zwischenspeicher zu tun zu haben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Langsamer vorgehende User haben das Problem wahrscheinlich nicht. o_O
Spricht das jetzt gegen mich oder gegen die Forensoftware?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weswegen gegen?

Die Forensoftware ist Spitze. Von den Administratorinnen ganz zu schweigen.

Nein das liegt an der Hardware.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
An welcher Hardware?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das muss ich gleich mal testen. Extra Schreibfehler schreiben und sehen ob das so bleibt

//edit: Bei mir kommt überhaupt keine Rechtschreiprüfung, deshalb den Beitrag selber editiert.Wie kommt die Rechtschreibprüfung in den FF.?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Bei mir ist das im FF integriert (Wörterbuch als Addon).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir sind keine separaten Addons' installiert. Und wenn ich sehe, dass trotz Rechtschreibprüfung es trotzdem noch Fehler gibt, lese ich eben länger bis zum senden oder editiere wie bisher. Es wird mir nie gelingen Fehlerfrei zu schreiben. Ich bin nicht perfekt und strebe dies auch gar nicht an.

Anmerkung an dieser Stelle:
Mittlerweile ist vermehrt zu sehen, dass User die Gross/Kleinschreibung nicht beachten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Safari kann ich mich über solche Probleme nicht beklagen, und ich bin eigentlich auch ein Schnell-schreiber und Schnell-poster. Könnte also möglicherweise nur FF betreffen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Martin Wendel: Ob mit Safari oder mit FF ist bei mir egal. Ich kann weder das 10 Fingersystem noch blind schreiben. 4-6 takt muss genügen. Und immerhin bemühe ich mich. Editiere sogar Beiträge aus die 2 Stunden alt oder älter sind, wenn ich einen Fehler entdecke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bezog mich auf das von Landplage beschriebene Problem.