• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnungssoftware On The Job

Apfelgripsch

Jonagold
Registriert
24.04.12
Beiträge
21
Hallo!

Kennt einer von Euch die Software On the Job?
Wenn ja, habe ich folgende Frage:

Ich habe 2 verschieden Sorten von Kunden:

(1) Die einen haben Nettopreise, bei denen ich bei einer Rechnung den (Netto)Preis angebe, das Programm rechnet die USt. drauf und zeigt dann die Gesamtsumme an.
In der Rechnung schön aufgegliedert in zb. Netto 100,00 €, 19 % USt. 19,00 €, Total 119,00 €

(2) Die anderen haben Bruttopreise, bei denen ich bei einer Rechnung den (Brutto)Preis angeben möchte und das Programm soll mir dann die Steuer raus rechnen, nicht drauf rechnen
In der Rechnung soll dann im Endeffekt stehen Preis 100,00 €, inkl. 19% USt. 15,96 €, Total 100,00 €

Ersteres funktioniert einwandfrei, letzteres gar nicht. Ich finde die Einstellung dazu nirgendwo. Weiss das zufällig jemand?
Beim Support habe ich bereits zweimal angefragt, die ignorieren leider meine Fragen. Das Programm an sich ist super, sehr einfach, mit Zeiterfassung und simpler Möglichkeit, das eigene Layout zu gestalten.

Falls dieses Programm niemand kennt, trotzdem die Frage: Kennt Ihr eine Software, die oben genannte Anforderung ausführen kann?
Ich hab es mit Grand Total, Billings, Invoice, iBiz, Expressinvoice und noch ein paar anderen probiert. Bis auf Grand Total kann man nirgendwo den Unterschied zwischen Brutto oder Nettopreis einstellen.
Grand Total funktioniert bei mir leider aus anderen Gründen nicht, ich check es einfach nicht :-D es ist mir ein Rätsel, wie man da eigene Layouts gestalten soll (der lädt nicht mal mein Logo) und irgendwo hakt es ständig bei mir. :-D

Also hat jemand einen Tipp für mich oder besser noch die Lösung für On the Job?

Danke!!

Lena