1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechnungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Apple im Unternehmenseinsatz" wurde erstellt von MacTobi1985, 27.07.17.

1. MacTobi1985

MacTobi1985 Jonagold

Hallo

ich habe mal ne frage und zwar ich hab ein Kleingewerbe laufen nun muss ich da auch Rechnungen schreiben ohne die MwsT auszuweisen, Kennt ihr solche Programme die günstig sind ? oder habt ihr damit Erfahrung ?

2. Man In Red

Man In Red Klarapfel

Bei einem Kleingewerbe hält sich in der Regel die Anzahl der Rechnungen ja in Grenzen. Was spricht gegen eine Word-Vorlage? Die Rechnungsnummer muss dann halt händisch festgelegt werden.

3. Erdqtreiber

Erdqtreiber Granny Smith

schau dir mal Ninox an, da kannst du dir ne gute Datenbank basteln und auch Rechnungen mit fortlaufender Nummer schreiben...

Samaria gefällt das.
  4. Samaria

Samaria Alkmene

Stimmt. Nutze es auch, allerdings nicht für Rechnung. Preiswert und einfach.
    Samaria

5. marcozingel

marcozingel Goldrenette von Blenheim

Meinen Betrieb hatte ich damals mit einer selbstentwickelten FileMaker Pro Anwendung organisiert.
    Für dich sicherlich weniger günstig.

6. trexx

trexx Kleiner Weinapfel

Nutze "Papierkram" ist allerdings ein Abo-Modell. Und Cloudbasiert. Vielleicht nicht jedermanns Sache.

7. Synoxis

Synoxis Wilstedter Apfel

8. lebemann

lebemann Adams Parmäne

Ich kann nur den Tipp geben, sofort auf ein gescheites Programm mit Potential zu wechseln, wenn auch nur ansatzweise die Ambition besteht, das ganze in Zukunft auszubauen. Ich habe mich jahrelang mit Pages und Numbers durchgeschlagen und somit viel Zeit verbrannt. Seit 2012 nutze ich Azuro Office, was von P/L Verhältnis in meinen Augen sehr gut ist und gerade für Kleinere Unternehmen wegen der Simplizität sehr gut geeignet ist. Die Hauptvorteile sind für mich die Zeitersparnis und das zentrale Sammeln aller Daten, sowie Auswertungen.

9. iTom62

iTom62 Jamba

Ich bin auch mit Totals sehr zufrieden.

10. Macman1309

Macman1309 Strauwalds neue Goldparmäne

Nutze auch Totals und es funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich so meine Bedenken bzgl. der zukünftigen Nutzung. Der Entwickler reagiert schon ewig nicht mehr auf Anfragen in seinem Support Forum...

11. Umbi2911

Umbi2911 Idared

Ich nutze SevDesk.Das ist webbasiert und so habe ich überall Zugriff .

12. marcimac

marcimac Erdapfel

Ich nutze seit Jahren Grand Total für Rechnungen, Angebote, Kundenverwaltung und Auswertungen.
    https://www.mediaatelier.com/GrandTotal4/
    Bin sehr zufrieden, der Entwickler bringt oft neue Release und Funktionen. Hat auch Cloud-Funktionen, wer's braucht.
    Kann man 30 Tage kostenlos testen.

13. iTom62

iTom62 Jamba

Gibt es eine Rechnungsapp, die auf eine iCloud Datenbank sowohl von Mac OS als auch von iOS zugreifen kann, so dass man vom beiden Devices arbeiten kann?

14. Nordlicht01

Nordlicht01 Cox Orange

Kann Dir da NINOX sehr empfehlen. Günstiges Preismodell, DB läßt sich relativ leicht erstellen, gibt Vorlagen, Made in Germany, läuft auf iOS, Mac OS, Sync via iCloud.

iTom62 gefällt das.
  15. Umbi2911

Umbi2911 Idared

SevDesk kann das

iTom62 gefällt das.
  16. iTom62

iTom62 Jamba

Diese Seite empfehlen