• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnung verloren

Mimi20

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
3
hallo kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe mein Handy nicht von Apple gekauft und bin bei Assonna versichert. Die wollen einen Kaufbeleg weil sie sonnst den Schaden nicht übernehmen. Jedoch habe ich die nicht und die Firma kann die mir nicht ausstellen weil sie in Insolvenz gegangen sind.. Kann mir Apple einen Kaufbeleg erstellen? Weis das jemand
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Wäre mir auch neu.
Apple kann dir vielleicht sagen an wen sie das Gerät geliefert haben. Aber doch keine Rechnung ausstellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wieso verlangt eine Versicherung eine Rechnung? Viele "Rechnungen" lauten 1 Euro oder 200 Euro und spiegeln ja nicht den Wert des Handy's wieder.

Die können sich das Teil doch anschauen wenn sie das wollen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Zum Beispiel benötigen sie die Rechnung zur Prüfung, ob es sich überhaupt um ein versichertes Risiko handelt?

Fängt doch zB damit an, dass sich aus der Rechnung das Kaufdatum ergibt. Sonst schließt doch jeder Neunmalkluge nach (!) dem Schadensfall eine Versicherung ab
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Fängt doch zB damit an, dass sich aus der Rechnung das Kaufdatum ergibt. Sonst schließt doch jeder Neunmalkluge nach (!) dem Schadensfall eine Versicherung ab

das könnte man aber auch mit Rechnung, da Kaufdatum und Schadensdatum ja unabhängig voneinander sind.

Nur wenn das Kaufdatum nach dem Schadensdatum liegt, wird es verdächtig ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Auch wenn das Rechnungsdatum nach dem Schadensfall liegt, wird es "verdächtig."

Und wie gesagt, aus der Rechnung wird sich für jede Versicherung das Notwendige erschließen. Die wollen einen Beleg, sonst kann man viel erzählen.

Den gemeinsamen Nenner dürften wir alle in Beantwortung von Maddis Frage haben.