• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner kaputt, was passiert mit den Daten vom iPad?

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage:

Einer bekannten ist der Windows Rechner kaputt gegangen. Sie hat ihr iPad öfter damit synchronisiert.
Natürlich hatte sie niemals eine Datensicherung gemacht. Aber welch ein "Glück" befinden sich noch Ca. 5000 Familienfotos auf ihrem iPad.

Jetzt hat sie einen neuen Rechner und traut sich nicht, ihr iPad damit zu synchen, weil da schon gleich ne Meldung von wegen iPad löschen steht.

Da ich persönlich nur mit Apple Geräten arbeite und meine mobilen Geräte eigentlich schon Jahre lang nicht mehr mit Kabel und iTunes synchronisiere, ich aber weiß, dass es damit immer Probleme gab und es öffter zu Verlusten von Inhalten kam, konnte ich ihr erstmal nicht weiterhelfe.


Wie kriegt man denn nun die ganzen Bilder auf den neuen Rechner und (da sie sich auch bald ein neues iPad kaufen möchte)
Ebenso die ganzen Playlisten.
Sie hat viel Musik und ich glaube fast ausschließlich im iTunes gekauft.
Hat alles gründlich in Playlisten arrangiert und möchte auch diese unbedingt auf ihr iTunes und zukünftiges neues iPad übernehmen.

Also wie ist der beste Weg alle Einstellungen und Inhalte zu synchronisieren.

Sie hat sich übrigens ihre iCloud auf 50 gb oder so erweitert, wollte dort ihre Fotos zur Sicherheit noch synchronisieren. Als sie dann in die Einstellung aktiveren wollte, hat das gerät gemeldet, dass dann alle vom iTunes synchronisierten Fotos gelöscht werden.

Wir haben jetzt 2015 und es muss doch langsam mal eine schnelle Möglichkeit geben das komplette Gerät ohne inhaltsverluste zu synchronisieren, oder?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es gibt doch bestimmt Windowsprogramme um die Bilder herunter zu holen.

Wir haben 2015 und es gibt immer noch Nutzer die kein Backup machen.
/scnr
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zunächst einmal warum diese Meldung erscheint. Ein iDevice kann immer nur mit einer Mediathek logisch verknüpft sein. Sprich, beim anschließen an eine Neue, wird die alte und alle damit verbundenen Daten gelöscht.
Gäbe es ein BU der alten Mediathek wäre alles sehr einfach. Vielleicht diesen Tip dann auch weitergeben.

Die Bilder würde ich fast mit einem Tool wie iExplorer etc. sichern. Alternativ alles in irgendeine Cloud (DropBox, 1 Drive, etc.) sichern.

Musik die in iTunes gekauft wurde kann ganz einfach wieder hergestellt werden. Falls kein iT Music aktiviert ist wird es mit den Playlisten schwierig. Da haben vielleicht andere noch Tips.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie kriegt man denn nun die ganzen Bilder auf den neuen Rechner
Das ist im ersten Schritt ziemlich einfach.
Wenn das iPad mit dem Rechner verbunden ist, kann man auf die Camera Roll wie auf einen Ordner zugreifen.
Bei Windows über den Explorer und bei OS X über "digitale Bilder".

Diese dann einfach in einen Ordner auf den Rechner kopieren.