realplayerdateien (.rm) zu .mpeg?

  • Ersteller heller.o
  • Erstellt am

heller.o

Gast
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte eine Realplayervideodatei (.rm) in iMovie importieren. iMovie akzeptiert dieses Format aber nicht. Gibt es für den Mac (so wie in der Windowswelt) auch einen Videoconverter, der das ermöglicht?
Danke für Eure Hilfe
Ottmar
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ein wort: ffmpegX
nicht schön, nicht benutzerfreundlich, nicht schnell.
aber zuverlässig und meines wissens das einzige was gibt. und erst noch opensource...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
mullzk schrieb:
ein wort: ffmpegX
nicht schön, nicht benutzerfreundlich, nicht schnell.

Bitte? Also jetzt muss ich mich doch mal wundern. Also ich finde es - zugegebenermaßen nachdem man sich erst einmal eingearbeitet hat!! - sehr benutzerfreundlich und unglaublich einfach zu bedienen! Und die Installation, wo so viele (wie auch ich einst) drüberstolpern lässt sich auch bewältigen, wenn man einfach ganz genau den Anweisungen auf der Website folgt.
Zum Thema Schnelligkeit: Wenn ich das, was dieses Programm zustande bringt, mit dem vergleiche, was ich einst mit VirtualDub auf meinem wesentlich schnelleren Windows PC zustande brachte, dann muss ich sagen, dass ffmpegX - zumindest bei mir - mindestens fünf (!) mal so schnell ist, wie VirtualDub (das man ja durchaus als Standard in diesem Bereich für Windows ansehen kann).
Über die Schönheit kann man natürlich streiten, mir gefällt's, das einzige was mich stört, ist dass man kein Ausgabebild während dem Konvertiervorgang sehen kann...

Also vom Tipp an sich muss ich mullzk aber auf jeden Fall Recht geben, ich glaube mit ffmpegX bist du am allerbesten bedient, ist allerdings Shareware, die dich aber glaube ich nur so um die 20 € kostet und sich nach meinem Dafürhalten wirklich lohnt!

Liebe Grüße, MasterDomino
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Sharewaregebühr ist nur notwendig um den Konvertiermodus für 4,7GB DVDs (zum Eindampfen von DVDs auf DVD-R Grösse) benutzen zu können. Die anderen Konvertierungen können auch ohne Registrierung verwendet werden. Andererseits ist das Programm so gut, dass ich freiwillig die Gebühr bezahlt habe ..... ;)

Gruss
Andreas
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Häh?
Bin ich blöd? Ich dachte, die Sharewaregebühr würde wesentlich mehr freischalten... Diesen Konvertiermodus brauche ich nie im Leben... Naja, aber trotzdem ist das Programm es wert die Gebühr freiwillig zu zahlen. Sowas gehört einfach belohnt!

Gruß, MasterDomino
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

zur Ergänzung hier ein Originalauszug betreffend Registrierung:

"The trial version is fully functional excepted for the "SVCD>DVD" and "DVD>DVD4GB" tools, and is not time-limited."

Gruss
Andreas