RDP mit 1 GB gesucht

Marcmallow91

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
13
Hey Friends,
brauche für eine bestimmte Anwendung hin und wieder superschnelles Internet und würde diese gerne auf einen RDP mit 1 GB laufen lassen.
Welches könnt ihr denn da empfehlen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Remote Desktop?
Ist geraten, aber egal was RDP ist. Die superschnelle Internetanbindung hängt m. E. nach im wesentlichen von Deinen Standorten ab.
Dort wo es nur Edge im Mobilbereich und DSL-Light im Festnetzbereich gibt, kann man doch empfehlen was man will.
 
  • Like
Reaktionen: Marcmallow91

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich glaube er sucht einen Client (Hardware)? MacMini? Aber wieso 1GB?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich schätze es soll wirklich ein Remote Desktop sein und er meint 1Gb (/s)
Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Nur, da das ja wirklich abhängig von den örtlichen Begebenheiten ist, ist eine Empfehlung so grundsätzlich gar nicht möglich. Ist ja nicht wie bei nem Hoster, wo ich nur einmal was hochlade und gut. Da soll ja die Anwendung laufen und die läuft ja dann auch nur so schnell, wie ich sie bedienen kann. Und 400Mbit/s ist glaube ich eh max. hier mit Kabelinternet in Deutschland.
 

Marcmallow91

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
13
Remote Desktop?
Ist geraten, aber egal was RDP ist. Die superschnelle Internetanbindung hängt m. E. nach im wesentlichen von Deinen Standorten ab.
Dort wo es nur Edge im Mobilbereich und DSL-Light im Festnetzbereich gibt, kann man doch empfehlen was man will.

Ja genau Remote Desktop.... Würde gerne einen Virtual Private Server im Microsoft Remote Desktop laufen lassen und bräuchte hierzu eine Empfehlung , Preis-Leistung sollte schon passen :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und wie soll man das nun beantworten? Das Angebot hängt, wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, von deinem Standort ab.
 

Marcmallow91

Granny Smith
Registriert
05.08.16
Beiträge
13
Welche Daten werden von mir benötigt damit man mir hier weiterhelfen kann? :)
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Es werden keine Daten benötigt, sondern Informationen.
Es geht wohl darum, dass etwas gemacht werden soll.
Wahrscheinlich funktioniert das nicht, oder aber man ist sich unsicher,
wie das, was man machen möchte möglichst gut funktioniert.
Ansonsten würde es diesen Thread nicht geben.

Allein:
Es ist wohl nicht bekannt, was denn gemacht werden will/soll.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Rückwärts betrachtet ergibt das Sinn, ja. Und scheinbar soll da Windows drauf laufen.

Dazu eine Empfehlung auszusprechen, ist schwierig. Der Markt ist unübersichtlich und die Anbindung erfährt man oft nicht. Die beste Anbindung nützt auch nichts, wenn diese ständig nahe der Auslastung betrieben wird. Also ist es ohnehin schwierig mit den Zahlenangaben. Ich hatte schon vServer, die tagsüber super liefen, aber dafür abends und am Wochenende kaum erreichbar waren, weil irgendwelche Gamer auf den Parallelinstanzen herumgezockt haben.

Es gibt die üblichen Vergleichsseiten, aber die sind ja sicher jedem bekannt. Ansonsten kann ich durchaus hetzner empfehlen. Solide, aber nicht billig. Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde und hatte bisher exakt null Probleme. Zu den Großen wie 1&1/Strato usw. würde ich nicht gehen. Erstens aus Prinzip nicht und zweitens weil ich dort eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht habe.

Einen Anbieter, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich noch: http://www.ackermann-edv.de/v-server.html
Ja, das ist ein ganz kleiner Laden und Herr Ackermann hilft selbst. Aber das tut er mit großem Elan. Die Maschinen laufen in irgendeinem großen RZ.
 
Zuletzt bearbeitet: