• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauschen bei Externen Monitor über DVI Adapter

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Hallo an alle

Ich hab ein kleines Monitor Problem. Und zwar wollt ich zwei externe Monitore an ein MacBook Pro (13-inch, Mid 2012) anschließen. Was leider aufgrund von Zuwenig Anschlüssen am MBP, nicht möglich ist. Damit hab ich mich inzwischen abgefunden.

Aber leider geht es mit einem Monitor auch nicht. Ich hab mir einen Original DVI Adapter gekauft und wollte wenigstens einen externen Monitor anschließen, aber es kommt nur Rauschen. Das MBP erkennt zwar den Monitor aber zeigt kein Bild.

Hab es über einen anderen Monitor getestet, ist das selbe. Hab den Anschluss am MBP mit einem HDMI Adapter und meinem Fernseher getestet, und da gehts. Gibt es da vielleicht irgendeinen bekannten Fehler??? Vielleicht etwas das mit High Sierra zusammenhängt??

2 Frage: Kann mir jemand vielleicht einen leistbaren Monitor mit einem "Thunderbolt 1" Anschluss empfehlen. Oder sogar einen Monitor der vielleicht einen Thunderbolt 1 und einen Thunderbolt 3 Anschluss hat? (Da das MBP in 2-3 Jahren durch ein Neueres ersetzen werde)

Grüße
BlueLine
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Was für ein Monitor ist das und was für ein Adapter?
 

BlueLine_

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
11
Hallo, Danke für deine Antwort

Also der Monitor zuhause den ich als erstes ausprobiert haben, ist ein BENQ G2220HD der Adapter ist ein Apple Mini DisplayPort to DVI. Der zweite Monitor den ich ausprobiert hab, war ein neuerer Monitor bei einem Freund. Dort war aber genau das selbe.

Der BENQ wurde zumindest in den Einstellungen auf dem MBP angezeigt. Also hat das Mac Book zumindest registriert, das was angeschlossen wurde.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der Apple DVI Adapter ist nur für DVI Single Link Verbindungen geeignet, d.h. maximal 1920x1200 Pixel Displays. Er sollte mit dem BENQ im Prinzip funktionieren, und er ist in Apples Dokus auch explizit als kompatibel mit Deinem MacBookPro aufgeführt.

Es gibt keine neuen Monitore mit TB Anschluss, die mit Deinem alten MBP kompatibel wären, die haben alle Auflösungen, die Dein MBP überfordern.