Rating mit Sternen - Komplizierte und einfache Lösung

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe fünf Buttons die einen Stern darstellen. Dieser kann grau sein oder hell erleuchtet. Eigentlich wie im AppStore die Bewertungen. Jeder Button hat einen eigenen Titel und ich kann mit einem Outlet und dem Zugriff auf dessen Titel herausfinden welchen Stern der Nutzer gedrückt hat.

Mit ein paar IF-Abfragen könnte ich nun die Sternen auf grau und hell erleuchtet setzen. Aber das kann wirklich keine gute Lösung sein.

Jetzt dachte ich mir, dass ich, wenn der Nutzer einen Stern anklickt einfach ein Array befülle mit den Werten 0 und 1 (0 für grauen Stern und 1 für heller Stern). Hat der Nutzer einen Stern angeklickt, wird das generierte Array durchlaufen und die Grafiken anhand der Array Werte gesetzt.

Ist das eine gute Lösung, oder kennt ihr eine dritte, vielleicht noch einfachere Lösung?
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Nachdem ich in einigen Tutorials gesehen habe wie aufwendig das mit der Sternen zu realisieren ist habe ich jetzt die Sterne durch ein "Segmented Control" ersetzt.