• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Rasseln beim Schütteln?

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
hey

ich kenne das von meinem s6 edge damals...

Beim Iphone 7 habe ich es am ersten Tag getestet ob dieses Nahe der Kamera rasselt beim Schütteln und da war nichts.

Und nun 1 Woche später siehe da es rasselt...

Ist das wieder der Autofokus wie es mir damals erklärt wurde ?

Unten klappert es auch minimal..kann das von dieser tapticengine da kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dürfte die Blende und/oder die Bildstabilisierung sein. Kein Grund zur Sorge :)
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Kann ich durch das rasseln was kapitt gemacht haben?

Hab mehrfach geschüttelt und probiert
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ne. Im normalen Alltagsgebrauch ist das Gerät ja auch ständigen Bewegungen ausgesetzt. Von daher passiert da rein gar nichts. :)
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Ja weil sich das beim Schütteln schon böse anhört.
Wenn die Linse da hin und herhaut kann die sich doch abnutzen..

Klar man muss es ja nicht schütteln aber war eher zufall das ich es gemacht habe und rausgefunden habe.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja weil sich das beim Schütteln schon böse anhört.
Wenn die Linse da hin und herhaut kann die sich doch abnutzen..

Klar man muss es ja nicht schütteln aber war eher zufall das ich es gemacht habe und rausgefunden habe.

Abnutzen tut sich da nichts. Vor Erschütterungen wird man das iPhone sowieso nicht schützen können und auch wenn man das Gerät schüttelt passiert nichts. Also einfach über das iPhone freuen und weiter benutzen.
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Moin,

wenn ich mein iPhone 6S Plus in höhe des Apfels auf der Rückseite mit den Fingern betippe, dann höre ich auch immer ein leises klackern. Ist mir schon früher aufgefallen. Hat das noch jemand? Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass da etwas kaputt ist. Aber von so einem teuren Produkt erwarte ich eigentlich schon das soetwas nicht passiert.

Viele Grüße,
H3nny
 

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Das Iphone 6 welches ich noch hier habe hat dies ebenfalls.
Das 7er meines Bruders auch.

Liegt wohl echt am innenleben den kamera welche ja beweglich sein muss
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Eine Google-Suche nach "iphone rasselt" ergibt 67400 Ergebnisse. Ich würde mal vermuten, dass das so normal ist.

:)

Es ist die Kamera.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@ottomane So ist es. Die Kamera besteht ja auch aus mechanischen Teilen (Bildstabilisierung usw.) und die Rasseln dann halt auch. Fällt im normalen Betrieb aber überhaupt nicht auf...
 
  • Like
Reaktionen: H3nny

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Moin,

wenn ich mein iPhone 6S Plus in höhe des Apfels auf der Rückseite mit den Fingern betippe, dann höre ich auch immer ein leises klackern. Ist mir schon früher aufgefallen. Hat das noch jemand? Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass da etwas kaputt ist. Aber von so einem teuren Produkt erwarte ich eigentlich schon das soetwas nicht passiert.

Viele Grüße,
H3nny

Hab ich bei meinen 6s+ auch. Und das ist erst 4 Wochen alt ;)
 
  • Like
Reaktionen: H3nny