• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder du kaufst dir unterwegs ein Päckchen. Das sind 1-3 € pro Reise. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn ich schnell einen geeigneten Laden finde, OK. Aber das weiß ich vorher nicht. An großen Flughäfen gibt es das natürlich, aber manchmal sind sie hat auch klein...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Der Prototyp des Rockwell 6c ist heute angekommen.

fc394127e60389ac0e14ce33298e74dd.jpg


194c289c4cbe42c42de0477a4119bbdf.jpg


5cc0eaa5f309e4882c1f2226d98ea6a8.jpg


33f242ae2f1abf470c3a85559766e582.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Laienfrage: Was ist an dem Rasierer so anders/besonders?
Was bedeutet die unterschiedlichen Aufsätze R6/R4?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Besonders sind vermutlich nur die verschiedenen Aufsätze von 1-6.
Die unterschiedlichen Aufsätze bewirken einen veränderten Klingenwinkel zur Haut.
Die niedrigen Aufsätze sind zB für sensible Haut oder Körperrasur gedacht. Mit den hohen lassen sich dicke Barthaare oder längere Bärte besser rasieren.
Ich bin damals bei Kickstarter auf den Rasierer aufmerksam geworden und fand ihn interessant.


Edit: Eigentlich wollte ich noch ein Foto anhängen. Das klappt aber momentan über die Apfeltalk App leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe es gestern mal kurz an der Brust getestet und mit Aufsatz 1 ist es eigentlich so gut wie unmöglich sich zu schneiden.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hier nochmal das Bild, das ich gestern nicht hochladen konnte.

dbe2cfda49143b4c25cbd3c65bbe6d5d.jpg
 

boenne1987

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.17
Beiträge
7
Nabend! Also meine besten Rasiererfahrungen habe ich die letzten drei Jahre gemacht mit...
Hobel Merkur 38C
Rasierseife von Tabac
Rasierklingen Personna Platinum

Die Klingen halten 4-5 Rasuren und sind meiner Meinung nach sehr scharf und für meine Haut die sanftesten.

Schönen Abend noch!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung, wie oft man Wilkinson-Einmalrasierer bei mittlerem bis starkem Bartwuchs wirklich benutzen kann?

VG
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also drei bis fünf mal sollten meiner Meinung nach drin sein. Vorausgesetzt das Barthaar wurde vorher schön eingeweicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Einmalrasierer (Wilkinson Extreme 3) haben je 4 Rasuren gehalten. Rasur und Ergebnis waren hervorragend, eigentlich besser als beim Hobel. Wenn es nicht so eine Verschwendung wäre, würde ich umsteigen ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Find ich jetzt nicht sooo besonders.
Weder vom Material (So eine Art Harz?)
Noch beim Design (Hexagon = Sechseck)

...und wieso lagert Mühle dieses Modell aus?
Ist das jetzt so eine Art "Design von Philippe Starck"?

Vielleicht sagt der Name "Mark Braun" ja Industriedesign-Absolventen etwas.
Ich habe den Namen noch nie gehört...
Auch das im Video gesagte klingt so wie eben das was alle irgendwie wollen:
Bewährtes wieder hervorholen, irgendwie in die Moderne eintauchen und als Ergebnis etwas zeitloses hervorbringen.

Nicht falsch verstehen, so schlecht sieht der Hobel jetzt auch wieder nicht aus, aber besonders finde ich ihn nicht.

Hat hier jemand die Absicht sich das Produkt zu erwerben?
Falls ja,...Erfahrungsberichte sind wie immer erwünscht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Für mich ist dieser Hobel auch nichts, für Leutz die mal etwas anderes wollen, ist das ja vielleicht was o_O
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Zuletzt bearbeitet: