• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Sehr schönes Thema, hier mal mein Setup was ich seit einigen Jahre nutze. Hatte sonst auch die Shaving Cream von Baxter in Gebrauch, die habe ich jetzt aber gegen das Shaving Serum von Aēsop ausgetauscht. Der After Shave Balm von Baxter ist aber nach wie vor das beste Produkt am Markt (zumindest für mich)!

pic01.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wie lange kommt man mit dem Aesop-Serum denn aus? Der Preis ist für die einfachen Zutaten ja durchaus sportlich, aber wenn es einem bei der morgendlichen Rasur Freude bereitet, kötte ich schwach werden.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Kann mich leider nicht genau erinnern wann ich das gekauft hatte. Ist aber sehr ergiebig da es genau dosiert werden kann, 2-3 Pumpstösse genügen. Mit der klassischen Rasiercreme wird es immer bei mir immer wieder mal zu flüssig oder zu fest, das passiert mit dem Serum gar nicht mehr. Sicherlich ist der Preis nicht ohne, aber das Ergebnis überzeugt einfach!

Nachtrag: Aēsop bietet von all seinen Produkten Proben an. Einfach mal in einem der Stores vorbeischauen und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich wusste noch gar nicht, das hmm auch zu Mühe gehört. Ich glaube das letztens bei Galeria gesehen zu haben. =)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja, hjm ist die Marke für Kaufhäuser, die Mühle produziert. Bei Müller zB. gibt es die imho sehr viel.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube Douglas hat das auch in den Geschäften. Aber vergleichbar ist die Qualität überhaupt nicht. Das die Marke günstiger ist sieht man ziemlich stark.

Im übrigen hab ich jetzt im Bad eine kleine Sanduhr, (die eigentlich für den Sprössling gedacht ist, für die Beißerchen) mit der man zeitlich den perfekten Rasierschaum hinbekommt.

Der wird seit dem immer gleich in der quali.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ja, die werden ja auch maschinell gefertigt :D
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass die Braun Rasierer immer schlechter werden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ist Braun gleich noch mal??

Ich hab noch einen 5er mit Reinigungsstation. Der staubt so vor sich hin...
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich war früher eigentlich recht zufrieden. Mal sehen, werde mir wohl bald mal andere Geräte ansehen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
@uwe9
Gibt es dazu schon eine UVP?


Ich habe hier zugeschlagen.
Im November kommt die white chrome Variante und im Februar dann gun metal. Beide zusammen für $75.

26ca871672145fe7700e36bff45f58b7.jpg


ad8633fbb8c136fd0d6f0165891eb4a4.jpg
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich bin gespannt wie sich die unterschiedlichen Klingenabstände auswirken. Momentan habe ich trotz Pre-Shave-Creme Probleme mit Rasurbrand am Hals. Ich nutze den Standard Mühle Hobel mit Proraso oder Mitchell's wool fat Seife.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, das könnte aber auch an dem Beginn der Heizperiode liegen, ich habe da immer etwas Probleme.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
... und an der reduzierten Sonneneinstrahlung. Zumindes ist das bei mir ein Faktor.