• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee,nicht wirklich.
Ich dachte da schon eher an eine Qualitätsanmutung in Richtung Mühle. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Farafan nutzt du einen offenen oder geschlossenen Kamm? Ich werde wohl auch mal einen Shop aufsuchen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, wenn du mal einen Tag der öffnen Tür veranstalten, würde ich mich glatt auf den Weg machen. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
@Farafan nutzt du einen offenen oder geschlossenen Kamm? Ich werde wohl auch mal einen Shop aufsuchen.
Ich habe mich aus Vorsicht erst einmal für den geschlossenen entschieden.
Nach Aussage der Jungs im Shop wäre der Unterschied aber weniger gravierend als man sich dies vielleicht vorstellt.

Übrigens bin ich nach nun 10 Tagen restlos überzeugt und das Ergebnis wurde von Tag zu Tag besser. Es mag zum Teil am Umgang mit dem Hobel liegen, ich glaube die Haut muss sich aber wirklich erst an die Klinge gewöhnen.



Ich pushe auch noch einmal meine Frage nach wertigem Equipment für unterwegs. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Für unterwegs funktioniert der Hobel doch trotzdem oder? Da brauchst du evtl. nur noch einen extra Pinsel und fertig. Den gibt es ja bei Mühle einzeln.
Man muss sich das komplette Set ja nicht noch mal kaufen. Kommt wohl auf den Anspruch an aber auf den Hobel würde ich nicht verzichten. Der Rest ist dann schon eher zweitrangig oder?

Ich will mir die beiden Systeme mal real anschauen. Z.Z. Nutze ich den Wilkinson Hobel und habe keinen Plan was dann der Unterschied zwischen einem offenen und dem geschlossenen System sein soll.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, ich möchte das gute Stück nicht auf Reisen mitschleppen.
Und ich hab mir zwar diesen Plastik-Klingenschutz mit gekauft aber so richtig das Gelbe vom Ei ist das labberige Ding nun auch nicht.
Zudem bin ich Ästet und will das ganze auch noch in einer angemessenen (Leder-) Tasche haben :)

Echt blöd das Mühle hier nur Reisesets mit Systemdingern im Angebot hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Frag doch einfach mal, ob du das ganze mit einem Hobel ordern könntest. Die System Halter sind ja auch nicht gerade die günstigsten. Ich denke schon, dass die da was machen könnten.

Oder die verkaufen die Tasche so und du bestellst den Rest einzeln. Das sollte wohl machbar sein.

http://www.muehle-shaving.com/kontakt/

 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Genau.

Jetzt wird einfach Mühle angeschrieben. :)
Sowas gehört ins Programm.

Spätestens zur nächsten Mühle-Keynote.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und??? Ist die Ledertasche schon unterwegs??

So richtig verstehe ich nicht, warum die das Set nur mit einem System Rasierer anbieten.

Aber den Reisepinseln mag ich voll
 
  • Like
Reaktionen: ansedo

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee, Email gerade erst geschrieben.

Die einzige Erklärung die ich habe ist wirklich das die Systemdinger einfacher in eine handliche Verpackung zu bekommen sind.
Ein Hobel samt sicherer Verwahrung einer Klinge ist da schon ein wenig anspruchsvoller.
Ich will aber nicht schon wieder so ein Ding!

Der Reisepinsel ist echt eine Wucht, oder?
Ich nutze den immer im Wechsel mit dem Dachs damit dieser ordentlich austrocknen kann.
Eigentlich auch für Zuhause völlig ausreichend.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mühle hat geantwortet:
"......Bezüglich des Reiserasierhobels sind wir uns der Lücke im Sortiment durchaus bewusst und nehmen Ihren Hinweis dennoch gerne auf.
Vielleicht wird es in Zukunft einen Reisehobel geben ;).

Leider kann ich Ihnen keine Alternative bieten, der R 89 passt mit Reiserasierpinsel leider nicht in unsere RT 2 und 3. In die RT 1 passt es platzmäßig schon, allerdings schneidet der Hobelkopf dann beim Schließen ins Leder ein.

Mit freundlichen Grüßen"



Naja, dann hoffen wir einmal.
Es ist offenbar ein echtes Problem den scharfen Hobel sicher zu verstauen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es nur um ein edles Hobel-Futteral geht....
Na das ist doch schon einmal ein Wort! ;)

Kennst du das Teil aus eigenem Erleben?
Und geht das gut mit Klinge?

Da habe ich ja eben meine Befürchtungen das hier die Klinge im Eimer ist und die Behausung deutliche "Kampfspuren" zurückbehält.
Wie bereits geschrieben, ich habe mit von Mühle einmal diesen Plastik-Klingenschutz mitgenommen. Aber der ist weder hübsch, noch sitzt er wirklich fest.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Leider habe ich das verlinkte Futteral in Natura noch nicht gesehen :(

Einem netten Telefonat ist der Laden-Besitzer sicher nicht abgeneigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Chic ist das Teil in der Tat.
Und angeblich geht das mit eingelegter Klinge gut.

Hmm.....das wird ein teurer Thread für mich....... :p
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Tragen alle mittlerweile nur noch Bart, oder was?

Habe nach längerer Zeit mit 'nem Dreitagebart mal wieder den Rasierhobel rausgeholt. Lag vielleicht auch daran, dass mein Rasiertrimmer von Remington nun irgendwie das Zeitliche gesegnet hat - da funktioniert nichts mehr.

Ganz schön ungewohntes Gefühl so ohne Haare im Gesicht...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich hoffe, die Rasur ging blut- und reizfrei vonstatten :D