• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Farafan lese mal ab #3582
Ich hatte vor einem Jahr eine andere Einstellung und bin mit der Umstellung mehr als zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Heilige Scheiße, beim nächsten Berlinurlaub wird der Store definitiv besucht.
Meine Freundin wird sich freuen :D! (AppleStore, WeberStore, MühleStore) :D

Edit: ist der Store neu in den Hackeschen Höfen? Ich war bereits 4x in den Höfen und der ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Das letzte mal war ich August 2015 dort.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also Jungs, da habt ihr nun wirklich was angestellt.

Das Thema geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf und ich glaube ich bin heute mehr auf der Mühle-Seite unterwegs als bei AT. (nicht der Chefin verraten, ja?) ;)
Termin in Berlin eine Woche vorverlegt. Mühle, ich komme!


Und ihr seid schuld! So.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das wäre im Augenblick meine Wunschkombination.
Anregungen, Tipps oder bessere Ideen?

Oder muss ich das in der Kaufberatung posten? :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Och, billig hat mir Apple bereits ab-dressiert. :p

Ich bin aber mit dem Thread hier und der Seite von Mühle noch lange nicht durch.......:)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich würde in jedem Falle das Produkt der Begierde im MÜHLE Retail-Store anschauen. Denn man verheimlicht auf den Produktbildern gerne, dass auf dem Griff des Rasierhobels und manchmal auch auf dem Griff des Pinsels das Logo aufgedruckt ist.

Gerade beim Rasierhobel führt das dazu, dass das Logo beim Einlegen der Rasierklinge nicht mehr mittig zum Kopf steht.

Ansonsten würde ich vielleicht auch einen Einstieg abseits von MÜHLE empfehlen. Denn wenn du nachher mit dem Rasierhobel nicht zurecht kommst, ärgerst du dich um das viele Geld. Ich wusste bei meinem Umstieg ja bereits, dass ich alle Widrigkeiten auf mich nehme, um von Gillette loszukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich habe mir den Hobel in Ausführung Large bestellt da ist der Griff etwas länger, was bei großen Händen von Vorteil ist.
Nur so als Erwähnung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde in jedem Falle das Produkt der Begierde im MÜHLE Retail-Store anschauen.
Das sowieso. :)
...manchmal auch auf dem Griff des Pinsels das Logo aufgedruckt ist.
Bitte?
Wer macht denn sowas? Das ist ja echt optisch ein no-go!
Ansonsten würde ich vielleicht auch einen Einstieg abseits von MÜHLE empfehlen.
Du, ich schaue mir das wie geschrieben nächste Woche mal live an.
Schlimmer als 300 € für die High-Tech-Maschinen von Braun und Philips oder die tollsten 12-Klingen-Nassrasierer kann es nicht werden.
Die größte Befürchtung die ich habe ist das mir zumindest sehr früh am Morgen die Zeit oder die Lust dazu fehlt und dann doch wieder der Gilette zum Einsatz kommt.

Aber so als Ritual am Abend oder am Wochenende...ja, die Vorstellung gefällt mir richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Solltest du dir außerdem noch Accessoires aus Porzellan kaufen wollen, lasse dir die betreffenden Stücke vor dem Kauf zeigen. Denn sowohl mein Klingensammler, als auch die Rasierschale sind nicht hochwertig verarbeitet. Im Falle des Klingensammlers ist es nicht weiter dramatisch. Die Rasierschale habe ich allerdings reklamiert, weil der Platinrand unsauber aufgetragen ist.

Vermutlich lässt MÜHLE diese Stücke im Ausland produzieren und hat keine ausreichende Qualitätskontrolle. Eine Antwort auf meine Reklamation habe ich auch noch nicht erhalten. Es ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt :D
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also meinst du man sollte sich das Set mit Schale sparen?

Oh je...so langsam spüre ich wie sich hier ein Einsteiger bei der Suche nach dem ersten Mac fühlen muss.......;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein, die Schale ist ja verchromt :)

Mein Set - bestehenden aus Rasierhobel und Pinsel - ist auch hochwertig verarbeitet. Bis auf das aufgedruckte Logo auf dem Rasierhobel habe ich keine Beanstandung. Nur eben bei der Porzellanware bin ich andere Qualitäten gewohnt und MÜHLE verspricht auch andere Qualitäten.

Wenn du aber gar keine Accessoires aus Porzellan kaufen wolltest, dann ist das ja eh egal.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Schale kannst du dir schenken. Du kannst den Schaum auch im Handteller ziehen das funktioniert genauso.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Schale wirst Du schon ersetzt bekommen, keine Sorge :D
 
  • Like
Reaktionen: iDesign

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meine Güte, das wird ja offenbar eine Wissenschaft für sich. :)
Das lasse ich mir alles an der Genuis-Bar im Mühle Store doch noch einmal alles ganz genau erklären.

Aber ich denke die Entscheidung ist längst gefallen.

EDIT: So, Update.

Meine Neugier hat mich jetzt doch nicht ruhen lassen und ich sah mich genötigt mit einfach einmal einen No-name-Hobel samt no-name-Klingen und einer no-name-Seife beim Drogerie Müller meines Vertrauens zu besorgen.

Das erste zaghafte Ergebnis (mit äußerster Vorsicht und Respekt vor der Höllenmaschine) führte nur zu geringem Blut- und Fleischverlust. Dafür zu einer glatten Haut wie ich sie bisher nicht kenne, insbesondere im Bereich Oberlippe und Kinn. Dank eines anständigen Rasierlotion aus meiner zur Zeit favorisierten Serie (Gaultier, Le male) ohne schmerzhafte Nachwirkungen.

Fürs erste bin ich klar überzeugt, auch wenn die Technik noch gründlich erlernt werden will.
Mühle muss nächste Woche damit leben das ich ihnen etwas aus dem Laden entführen werde! :)
 
Zuletzt bearbeitet: