Rasierer- Frage ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 18.04.09.

  1. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    ... dann besser mal nen gescheiten Pinsel :D

    Ui, gleich mit der Feather gut klar gekommen, das gelingt nicht jedem :D
     
  2. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    Der Pinsel von Mühle ist super und viel weicher wie Borstie.
    Das war aber kein Dachsmüffel :D und kein Haarverlust am Anfang, ich würde sagen der ist sein Geld wert.
     
  3. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    Na dann ist das noch so wie bei meinen beiden Mühle, die haben auch nicht gemüffelt :D
    Schön, dass das noch so ist.

    Schön flauschig, was :D
     
  4. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    Das trifft es auf den Punkt, dachte nicht das dies so einen Unterschied macht.
     
  5. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    Hatter sich schon bei der Rasur bewährt?
     
  6. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    Bin ganz verwöhnt.:)
    Mit den Klingen drehen das macht keinen Unterschied, aber ne Probe wars wert.
     
  7. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    Ja klar, testen ist meist gut :D

    Der Schaum vom Pinsel wird nach einiger Zeit nochmals besser, weil sich die Haarspitzen "aufspleißen", sie bilden dann sogenannte Fahnen, die sehen an den Spitzen dann aus wie ein Y.
     
    #3727 uwe9, 04.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.15
  8. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    195
    Postet doch mal Eure Schmuckstücke (Rasierer; Pinsel; Halterung; Spiegel; Schale; Rasurschaum, Rasurcreme, Seife, AfterShave, Gesichtscreme,...). Einfach was Euch besonders gut gefällt oder auch eine Zusammenstellung Eures Equipments:

    Dann fange ich mal an mit meinem treuen "Merkur 34c" Hobel:

    Merkur34c-01.jpg Merkur34c-02.jpg

    Klein, Robust und doch eine sehr gute Haptik.
    Balance und Spalt des Hobels sind imho ziemlich optimal eingestellt.
    Ein Hobel welcher sowohl für Anfänger als auch für Profis sehr gut geeignet ist.
     
    #3728 Retrax, 12.04.15
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.15
  9. Bergfeld

    Bergfeld Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    220
    Mich würde auch interessieren was die anderen hier so haben! :)
    Ich werde mir noch als Zubehör ein schönes Reisetui und eine Halterung die hier schonmal geposted wurde zulegen.
     
  10. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    So @Bergfeld es sind nun 2 Monate ins Land gegangen, hast du deine Rasur nun im Griff ohne fleischige Verluste?
    @uwe9 die Qualität des Schaumes wird durch die Benutzung des Pinsels immer besser und man braucht weniger Creme um das gleiche Ergebnis wie am Anfang zu erzielen.

    Hier ist es aber mal richtig Still geworden .
     
  11. double_d

    double_d Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    589
    Liegt vielleicht auch am neuen Trend.
    Man(n) trägt doch jetzt Bart.

    der moderne mann trägt bart
     
  12. ottomane

    ottomane Pomme Miel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    579
    Bei der Gelegenheit möchte ich mal was fragen: Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tipp hatte, aber vielleicht war es hier.

    Kennt jemand die Omega-Rasiercreme? Ich habe sie mir letztens gekauft und muss feststellen, dass in der Tube eine seltsame Pampe unterschiedlicher knubbeliger Konsistenz (von flüssig bis cremig) ist.

    Ist das normal?
    Rasieren kann man sich damit indes hervorragend ;)
     
    #3732 ottomane, 26.06.15
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.15
  13. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    Mann trägt jetzt Bart-nach einer Woche muss er weg- und im Winter das hier .
    ImageUploadedByApfeltalk1435354600.882703.jpg
     
  14. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    Normal ist das sicher nicht, da ist die Tube evtl. schlecht gelagert worden. Du kann ja mal versuchen, die verschlossene Tube ein wenig zu "kneten", damit die RC wieder eine gleichmäßige Konsistenz bekommt.
     
  15. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    491
    Jo, nun scheint der Silberspitz die "Fahnen" bekommen zu haben :D
     
  16. Mac K.

    Mac K. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    93
    Hab RC von Presaro die rennt aus der Tube und bei Mühle RC ist alles wie es sollte, bei der Qualität des Schaumes ist kein Unterschied @ottomane.
     
  17. ottomane

    ottomane Pomme Miel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    579
    Das Kneten habe ich schon gemacht, aber es hilft wenig. Naja, ist aber auch nicht wirklich schlimm. Hauptsache, sie "funktioniert". Ich kannte RCs bisher nur "pastös" und homogen. Aber scheinbar gibt es ja auch sonst gravierende Unterschiede, danke @uwe9 und @Mac K.
     
  18. Bergfeld

    Bergfeld Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    220
    Huch, irgendwie ging dein Beitrag an mir vorbei.
    Ich sag es mal so: es wird immer besser und unblutiger! :)
     
    Mac K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen