• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ist da ein Unterschied zu herkömmlichen Pinseln und wenn ja welcher?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was ist bei Dir ein herkömmlicher Pinsel, ein normaler Dachs?

Naja, die Haare sind wesentlich feiner und daher weicher, halt alles ein bissi flauschiger :D

Ein Pinsel fehlt noch auf dem Foto, nämlich ein Mühle Silvertip Fibre, auch sehr zu empfehlen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Den wo ich hab war mal ein Geschenk (vor 20 Jahren) das ist zwar ein Mühle denke aber Kunstborsten. Da ist net viel mit Flauschig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, vor 20 Jahren gabs imho noch keine Kunstfasern für Pinsel, das sind bestimmt Schweineborsten ;)

Hier Synthi neben Silberspitz :)

11533171tj.jpg 11533207tf.jpg
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Den von Mühle hab ich auch im Aug gehabt. Ist da der Mehrwert das wert?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, der kommt sehr nah an Silberspitz ran und schäumt wie der Leibhaftige. Und auch für Unterwegs ideal, trocknet ratzfatz.
Auf dem Foto ist der L, also 23 mm Ringmaß ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hast Du, Uwe, oder auch andere schonmal etwas aus der Organic Produktlinie von Mühle genutzt?
Speziell von der Rasiercreme und der Gesichtscreme würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren...?
Die ganze Linie ist ja komplett vegan.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ne, leider net, aus der Nobel-Palette hatte ich bisher noch nichts :eek::D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hä vegan ? Bei Rasiercreme?

Na klar, die meisten RCs sind doch vegan, die RSn auch.

RSn mit Tallowaten gibt es nicht mehr viele, die Tabac RS und der Speick RS-Stick sind zB. mit Tallowaten.
RC wüsste ich keine im Moment.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Rasiercreme von Weleda (die blaue Tube) leider nicht, da dort ein Auszug von Ziegenmilch verwandt wird.
Mit der bin ich aber trotzdem sehr sehr zufrieden.
Es gab mal von Alverde (dm eigene Marke) eine vegane Rasiercreme. Die war aber so schlecht (schäumte kaum), dass selbige sehr schnell wieder vom Markt verschwand.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nagut, die Ziegenmilch ist aber nicht verseift, aber stimmt, dann ist es ja nimmer vegan. In der Speick RC ist auch Bienenwachs, fällt mir gerade ein :D

Die Weleda RC war meine allererste RC, danach kam die Speick RC und dann ein paar englische Sachen :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und für was soll Vegane RC gut sein, wegen einer Allergie??
Ich steig da gerade nicht durch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Imho wird das extra für Leutz erwähnt, die halt eine Abneigung gegen tierische Produkte haben ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Der Schaum macht wirklich sehr viel aus, das habe ich gestern selbst gemerkt! :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, der ist mit das Wichtigste bei der Nassrasur :D

Ganz wichtig ist, dass der Schaum net zu trocken ist. Wenn der Schaum richtig ist, glänzt er ein wenig. Dies vielleicht noch als Tipp ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das habe ich inzwischen gemerkt! :)
Bisher hat die Haut am Tag nach der Rasur sehr gespannt, das war nun auch nicht mehr!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mal ein großes Dankeschön an uwe9 für das Probierset an Rasierklingen!