• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe nun heute den Schaum, wie im zweiten Videos im Gesicht hergestellt, super!
Rasur ging deutlich besser und habe mich weniger geschnitten.
Eine tägliche Rasur kann ich mir momentan trotzdem nicht vorstellen.
Irgendwas mach ich wohl noch falsch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, vielleicht noch zu wenig Seife? Aber wie gesagt, vielleicht passt die Derby-Klinge einfach nicht zu Dir o_O

Edit: Ich könnte Dir anbieten, ein Sample an Klingen Dir zukommen zu lassen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schon möglich, dass es an den klingen liegt.
Ich denke, dass ich halt mal durchprobieren muss wie du schonmal sagtest.
Aber ich merke schonmal einen deutlichen Unterschied mit dem Schaum/Seife so wie ich es heut gemacht habe.

Sehr gerne, arbeitest du bei Mühle oder so?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Schon möglich, dass es an den klingen liegt.


Sehr gerne, arbeitest du bei Mühle oder so?

:D
Edit: Ich mag Mühle halt, weil die als kleine Firma doch sehr viel für die Nassrasur getan haben und immer noch tun.

Allerdings muss sich ja auch Deine Haut an die neue Rasurmethode gewöhnen. Aber verschiedene Klingen testen kann ich nur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Boah, da haste aber viel bezahlt :eek:

Klar, die Unterschiede sind teilweise schon ziemlich enorm, gerade auch bei der Feather, die gilt als schärfste Klinge auf dem Markt. Wenn die Dir gefallen, solltest Du mal zu eBay schauen, da bekommst Du 100 Klingen von einem englischen Händler für rund 25 Ocken ;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja die sind schon fett, aber habe auch mal wo gelesen, das da Fakes und uralte Ware auf dem Markt unterwegs ist.
Ich wollte mir mein neues Ritual nicht versauen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na klar, der Mittelstand sollte ja auch ab und an unterstützt werden :)

Ja, aus Thailand sollen wohl öfters Fälschungen unterwegs sein o_O Von den Feather mit dem schwarzen Etikett soll es wohl noch keine Fälschungen geben, da die für den japanischen Markt bestimmt sind. Ich hatte bisher immer in UK oder Polen bestellt, die waren immer in Ordnung.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Je schärfer sie sind , je geringer ist die Verletzungsgefahr.
Man soll ja nicht drücken sondern gleiten lassen oder?
Und die hatten gute Bewertungen.
Was will man mit 100 Klingen die halten ja ein Leben lang
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na so lange dann doch net :D

Ich finde auch, dass eine Klinge nicht zu scharf sein kann. In den Foren wird da immer ausgiebig diskutiert, vielen ist die zu scharf o_O
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
1. Kopf einschalten
2. handwerkliches Geschick und eine ruhige Hand
3. sehr gut einschäumen
--> perfektes Endergebnis
Und nicht vergessen keine Hektik beim Ritual.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, vor allem den Schaum finde ich sehr wichtig, da "bastele" ich immer seelenruhig herum bis alles stimmt :D
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Genau das ist der richtige Ausdruck.
Was nutzt du für 'nen Pinsel??
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Oha für jeden Arbeitstag einen.
alles Silberspitz Dachszupf?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, alles Silberspitze und ich nehme die nach Lust und Laune bzw. welche RS ich gerade verwende, denn der große Kent passt ja schlecht in einen kleinen "Seifentopf" :D