• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hier kannst Du Dir ja schon mal ein Video anschauen, in Punkto Verstopfen und heiler Rasur :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Mitglied 105235

Gast
Ich hab vor mir ein Rasiermesser von A.P. Donovan zuzulegen mit Streichriemen und dazu einen Silberdachs Rasierpinsel.
So das rasieren selbst denke ich, ist nicht so das Problem. Wichtig ist ja nur das die Haut immer schön straff gezogen wird, was ich nur nicht wirklich weis wie ist das mit den Streichriemen?
Wenn man damit etwas falsch macht ist das Rasiermesser dann stumpf und nicht mehr zu gebrauchen?
Wie oft sollte man das Rasiermesser über den Streichriemen ziehen? Vor jeder Verwendung? Einmal in der Woche?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke für das Video! Ich merke, dass ich schon den Schaum komplett falsch mache... :D
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich kann den Braun Series 3 nur empfehlen! Rasiert beinahe so glatt wie bei einer Nassrasur, schnelle Aufladung und lange Ausdauer des Akkus und anbei ist ein Trimmer.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich kann den Braun Series 3 nur empfehlen! Rasiert beinahe so glatt wie bei einer Nassrasur, schnelle Aufladung und lange Ausdauer des Akkus und anbei ist ein Trimmer.

... ich kann den nicht empfehlen, den hatte ich mal nach Philips, interessenhalber :eek:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Heute ist die Mühle Lieferung eingetroffen und wurde heute Abend gleich mal ausprobiert. Das Rasurvideo habe ich erst danach gesehen, deshalb fehlen mir Durchgang 2+3.
Hier meine Einschätzung:
Die Rasur dauerte nicht länger als 5 min (sonst 10-15), da sich der Hobel nicht zusetzt.
Verluste sind nicht zu beklagen und alles glatt wie ein Babyarsch.
Jetzt verstehe ich warum ihr sagt der Plastikmüll. Vom Gefühl her würde ich sagen, er hat nicht den Namen Hobel verdient sondern das ist ein Rasierer.
Um das mal auf Neu-Deutsch zu sagen, das Ding ist Endgeil.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
• Mühle Rasierhobel Grande mit geschlossenen Kamm (der hat einen längeren Griff)
- liegt bei großen Händen gut in der Hand (Sorry für den Satzbau)
• japanische Rasierklingen
• Halter für Rasierhobel
Pinsel hatte ich noch und hab dann festgestellt, das der auch von Mühle ist.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, könnt ihr einen Halter für Hobel und Tegel mit Deckel empfehlen.
Den Schaum in der Plastikdose anzurühren ist nicht grad ideal....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... warum machst Du den Schaum net im Gesicht, so wie im zweiten Video? Ich schäume auch nur im Gesicht, klappt wunderbar :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
• Mühle Rasierhobel Grande mit geschlossenen Kamm (der hat einen längeren Griff)
Den Grande Twist oder den Grande Traditional?
Vermutlich den Traditional R89 Grande. Der Twist in den Granden-Maßen hat ja nicht das "Grande" im Namen.

@uwe9
Da wir gerade beim Thema sind. Mich wundert, dass Mühle so dermaßen viele Systemies im Angebot halten. Man hat fast den Eindruck, dass der Hobel auch bei Mühle eher ein Nischendasein fristet:

4 Systemies Serien mit zig unterschiedlichen Versionen und 1 Hobel Kategorie.

Klar, wenn sichs verkauft,...

Aber weshalb sollte sich ein System-Nutzer einen Mühle-Schaft zulegen wenn er das Original von Gilette oder Wilkinson in jedem Drogeriemarkt kostenlos nachgeworfen bekommt?!

Naja...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, Mühle ist ja in erster Linie ein Pinsel-Hersteller, der sich mittlerweile sehr stark der Nassrasur allgemein verschrieben hat. Von daher gibt es eben auch schöne Griffe für die Sytemis, damit die halt perfekt zu den Pinseln passen :)

Edit: Also wenn ich Sytemis mögen würde und selbst erzeugten Schaum, würde ich mir bestimmt so ein Set zulegen. Aber ich habe mich ja für die Hobelei entschieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da haste Dir ja nen schönes Teil bestellt :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ja nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal".
Ich finde er ist zeitlos und sollte den Rest vom Leben halten. Das mache ich schon immer so, wenn etwas gebraucht wird. Qualität - Kosten-Nutzen-Faktor - Preis egal.
--> Kaufen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
... warum machst Du den Schaum net im Gesicht, so wie im zweiten Video? Ich schäume auch nur im Gesicht, klappt wunderbar :D

Ich war vom ersten Video so begeistert, dass ich das zweite glatt übersehen habe! :D
Ich werde das nächste Mal testen! :)