• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Riegel wie verschicken / Verpacken ???

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Habe nur noch die Plastikschalen Box in der es geliefert wurde. Diese Gussform, keine harte Box. Eine ESD Safe Tüte, aber die ist sehr klein und da müsste ich den RAM lose reinlegen und 2 RAM Riegel zusammen.

Ich Bezweifel das die Plastikbox ESD Safe ist, weil ich gerade ein Video sah, wo gesagt wurde das die rosa tüten auch nicht ESD Safe sind und nur Silberne Tüten ESD Safe sind.

Was soll ich nehmen ? Was mach ich um die Plastik Box drum falls ich die nehmen sollte. Noppenfolie lädt sich auf und die die ESD Safe sein könnte ist es vielleicht auch nicht unbedingt. Steht auch nirgendwo auf meinen Folien drauf - die die ich aufbewahrt hab von Zeugs das ich geschickt bekam.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe bisher RAM-Riegel immer nur als Warensendung, demnach in einem Luftpolsterumschlag erhalten.
Die Riegel selber waren in der Box und die Box in einer (antistatischen) rosa Tüte.
So habe ich sie von allen möglichen namhaften Versendern bekommen.

Und genauso habe ich sie bisher auch immer verschickt, sofern mal welche verkauft wurden.

Falls es Dir sicherer ist, besorg Dir aus einem PC-Hndel Deines Vertrauens eine Versendebox für Festplatten.
Die dürften etliche davon rumliegen haben. Genauso wie die silbernen Folien, worin die Platten eingeschweißt waren.
Für die ist es Müll, für Dich vielleicht eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: DeadEye

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
(antistatischen) rosa Tüte.
Info am Rande: die rosa Verpackungen sind kein hinreichender Schutz gegen Zerstörung durch statische Ladungen. Der einzige Vorteil dieser Dinger ist, dass sie selbst keine statische Aufladung mit den Bauteilen in ihrem Innern verursachen. Ein Funke kann aber ohne Probleme durch das Material hindurch springen und die Bauteile im Innern zerstören.

Besser sind die grauen/schieferfarbenen Behälter; die schützen auch vor von aussen induzierter Elektrostatik.