• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] RAM-Aufrüstung iMac Late 2012 (27 Zoll, 3,2 i5) - Belegung der Steckplätze?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig in den Foren geschaut, eine klare Antwort konnte ich bislang aber nicht zu meinem Anliegen finden.

Ich möchte die 8GB RAM meines iMac auf 16 GB erweitern. Aktuell sind zwei Steckplätze mit je 4 GB belegt. Ich überlege nun, ein 8GB-Modul einzubauen. Ist das problemlos möglich, oder muss ich zwei 4GB-Module nehmen, damit alle vier Steckplätze belegt sind oder kann ich problemlos drei von vier Steckplätzen nutzen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
ponch