• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Aufrüstung für iMac 21,5 Ende 2009 sinnvoll?

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo liebe Leute,

hab den o.g. Mac und bearbeite derzeit wieder viele Videos mit iMove/FCPX/Motion 5 usw... Hab derzeit 4 GB Ram installiert uns es hackt ab und an schon gewaltig.
Jetzt frag ich mich ob alleine durch die Installation von 2x2 oder auch 2x4 GB Ram alles wieder wunderbar läuft oder ob die 3 GHz Intel Core 2 Duo sowieso schon langsam am Ende sind bei meinem Aufgabengebiet :)?

mfg JacksoN
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

SSD und RAM Upgrade bewirken Wunder..... Das lohnt sich (fast) bei jedem Mac...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
RAM lohnt imho immer, ich habe meinen ollen iMac auch erst im Frühjahr auf 20 GB aufgerüstet :D

8 GB würde ich Deinem iMac schon gönnen ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Den 21,5" muss man aber fast komplett zerlegen, um den RAM zu wechseln, oder ist das erst bei den neueren so?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nö unten sind schrauben, das sollte ganz einfach gehen :)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Erst ab den 2012er iMacs.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app