Radioaufnahme aufs iPhone bringen mit neuem iTunes

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Langsam habe ich die Nase voll von Apple, mir wird zu viel Zeit "geklaut", wenn die etwas "erneuern"!
Bisher habe ich mein iPhone 6 an iTunes angeschlossen und konnte unter "Hörbuch" "Hinzufügen" anklicken und meine Radioaufnahme in die Mediathek ziehen. Jetzt finde ich kein "Hinzufügen" mehr. Weiß jemand, wie ich meine Aufnahme auf iPhone bringe?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Muss es den als Hörbuch sein? Sonst ganz normal als Musik einfügen. Zur Not kannst du auch in iTunes die Medienart wechseln
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hörbücher sind jetzt Teil von iBooks. Das hat Apple in seiner unendlichen Weisheit so festgelegt. Bestimmt weil sich zuviele darüber beklagt haben, das in Hörbuch ja schliesslich der Begriff "Buch" vorkommt, hüstel.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und MarcNRW

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ja, auch wenn sie Teil von iBooks sind, fehlt die Möglichkeit des hinzufügens.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
So, die Lösung:
Hörbücher bei iPhone anklicken, dann "Wiedergabeliste bearbeiten", die Hörbücher (Radioaufnahme, vorher in die iTunes Mediathek importieren) einfach in die Wiedergabeliste (rechts, jetzt geöffnet) reinziehen, "Fertig" anklicken und iPhone auswerfen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das bei dir Radioaufnahmen (!) Hörbücher sind, macht mich etwas wuschelig abba schön, das es jetzt für dich klappt. Ich bin natürlich von "normalen" Hörbüchern, sprich Audiobooks, ausgegangen. Das sind deine Daten wohl nicht, wenn ich da nochmal drüber lese.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
s. Überschrift!
Ich importiere Radioaufnahmen in die Mediathek, dann tagge ich sie unter Optionen als Hörbuch (sind meist Wortbeiträge, Hörspiele, Lange Nacht im Deutschlandfunk) und höre sie dann in schlaflosen Nächten an.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Verstehe. Abba die Verbindung Radioaufnahmen und Hörbuch machte nicht sofort Sinn. Jetzt schon ;)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Aber ich merke, dass ich immer unzufriedener mit Apple werde. Vielleicht doch wieder zu Linux, wenn ich sowieso rum probieren muss, meine "Hörbücher" jetzt in iBooks gelandet sind (iPhone) und dort neu getaggt werden müssen. Nervig!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auch Äpfel, so gesund se sind, haben bisweilen Druckstellen oder manchmal idt sogar der Wurm drin. Für manche solcher Äpfel gleich den Apfelbaum platt zu machen halte ich abba für ungerecht. Es gibt auch richtig knackige, kerngesunde Äpfeln die stark sind und machen ^_^.

Sei froh das dein Problem kleinerer Natur ist. Was gerade bei Apple Music abgeht macht weniger Spaß.