• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio App (WatchOS 4.1)

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Wie bekomme ich die Radio App zum Laufen? In der Apple Watch App auf dem iPhone existiert iTunes nicht.

38145610af806e9298e35525250fdac8.jpg
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Da müsste wohl "melde dich bei Apple Music an" stehen, denke ich. Bei mir geht die Radio-App ohne das ich etwas einstellen musste. Allerdings nur die "Radiosender" von Apple Music.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Seltsam. Ich bin Apple Music Abonnent. Die Music App läuft auch einwandfrei auf meiner Watch. Nur die Radio App nicht. Die meldet immer den oben geposteten Satz.

Die Radio App sollte doch auch per Wlan laufen oder nur mit aktivierter eSIM?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Also entweder in der Watch App unter Allgemein/Apple ID und ansonsten würde ich jetzt mal über einen Rechner vermuten.
Radio App läuft definitiv auch nur über WLAN. Gerade noch ausprobiert.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Danke für den Tipp. Hat leider keinen Erfolg gebracht, obwohl ich mich neu mit meiner ID eingeloggt habe.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi.

Weil ich das Thema grad lese: Funktioniert das Musicstreaming auch mit der GPS - only, oder ist das Feature der GPS UND LTE vorbehalten??
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nur bei der LTE-Version.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Auf zwei meiner Watch ausprobiert (Series 2 & 3 - nur GPS). Music Streamen geht auf der Series 3 mit watchOS 4.1.
Alle Alben, die in meiner iPhone Mediathek sind, werden angezeigt und abgespielt - von der Watch aus & ohne das ich sie auf dem iPhone geladen habe.

Bei der Series 2 geht das nicht. Ist wie mit dem Radio, geht auf der Series 3, aber drunter nicht. Möglich wäre es zwar, aber dann ist es ja ein Grund weniger die Series 3 zu kaufen.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Logout und Login über Einstellungen>Apple-ID>iTunes &App-Store hat meine Radio App zum Laufen gebracht. Schade, dass der Ton nicht über den Lautsprecher der Apple Watch ausgegeben werden kann.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Gruselige Vorstellung, dass jemand Maut so einem Winzlautsprecher echt Radio hören will...
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
So haben die meisten vor Jahren reagiert als es um Lautsprecher in Smartphones ging. Der Lautsprecher der Watch ist gut zum Telefonieren geeignet und Siri verstehe ich auch deutlich. Daher könnte er bereits jetzt auch für die Musikwiedergabe genutzt werden. In drei Jahren liefert die Watch bestimmt mit Dolby Atmos Holo Wumms ;).
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Wie der Ton über die Watch klingt, kann man auch testen.
Mit Shazam einfach mal ein Lied erkenn und danach abspielen.
So schlecht klingt das echt nicht, ob man es einsetzen würde - bliebe ja jedem selbst überlassen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
"So haben die meisten vor Jahren reagiert als es um Lautsprecher in Smartphones ging."

Und auch heute noch. Wie kann man nur? Gruselig.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
"So haben die meisten vor Jahren reagiert als es um Lautsprecher in Smartphones ging."

Und auch heute noch. Wie kann man nur? Gruselig.
Na ja, in der Not frisst der Teufel Fliegen ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass sich die Lautsprecher bei Smartphones tatsächlich von der Klangqualität her verbessert haben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
.... und ebenso soll - laut Apple - der Speaker in der AW3 auch noch mal besser sein.
 

Lampi

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
3
Ich benutze die Apple Watch 3 cellular. Ich möchte eine Radio-APP z.B. myTuner Radio benutzen um beim Joggen Radio zu hören und zwar ohne iPhone. Bei der vorinstallierten Radio-App von Apple (Apple Radio) bekomme ich den Sender Beats 1 auf meine BT Kopfhörer. Aber bei Radio-Apps aus dem App-Store funktioniert das nicht. Das kommt das Audio-Signal immer beim iPhone raus obwohl ich die BT Kopfhörer korrekt gekoppelt habe. Ist es ein Einstellungsproblem? Falls ja, wo muss ich die Einstellungen ändern???
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Du bräuchtest wohl eine App, die nativ auf der Watch läuft UND die Nutzung über LTE unterstützt. Letzteres tun bislang die Wenigsten. Leider ist der App Store für die Watch ein absoluter Rohrkrepierer.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Gibt es denn eine Radio App, ausser der AppleRadio, die streamen direkt nur mit der AW3 ermöglicht? Ich würd ja gern mit SWR1 BW laufen ohne das iPhone mitzunehmen.