• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radeon X1900 XT nicht Kompatibel mit Mountain Lion OS 10.8., Yosemite OS 10.10. oder noch folgende

Lacteus

Golden Delicious
Registriert
29.03.15
Beiträge
6
Hallo Freaks, Nerds und Kellerkinder

Da ich ein Problem gelöst habe, möchte ich euch dieses Wissen weitergeben. Die ganze Lösung steht eigentlich schon im Titel. Die Radeon X1900 XT ist nicht kompatibel mit Mountain Lion OS 10.8., Mavericks OS 10.9., Yosemite OS 10.10 oder noch folgende.

Kompatibel ist die Grafikkarte bis maximal Lion OS 10.7

Symptome der Inkompatibilität können sein: Zweiter Monitor funktioniert nicht mehr, alles ist extrem langsam, Programme können nicht mehr gestartet werden, Aufstarten des Computers ist Glückssache, Bildstörungen etc.

Zwar sieht man in den Systemvoraussetzungen für Mountain Lion aufwärts sehr schön, welche Macs unterstützt werden, beispielsweise alle Mac Pro ab 3.1 (Early 2008), aber von Grafikkarten steht nichts.

Ich hoffe, ich kann jemandem den Stress ersparen, den ich dadurch hatte.

Ich gehe nun für ein paar Minuten aus dem Keller und verabschiede mich hier.

Ciao Chicos!
 
Zuletzt bearbeitet: