• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[QuickTime Pro]: Streams speichern?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

ich hab mir nun extra QTPro gekauft um ein paar bestimmte Streams von Apple lokal speichern zu können, aber nun mag QTPro das garnicht tun. Super :( Kennt wer trotzdem ne Möglichkeit wie ich die Dinger speichern kann?
Der Trick mit dem /tmp-Verzeichnis funzt ja nimmer.

Thx,

LoCal
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
LoCal schrieb:
Hallo,

ich hab mir nun extra QTPro gekauft um ein paar bestimmte Streams von Apple lokal speichern zu können, aber nun mag QTPro das garnicht tun. Super :( Kennt wer trotzdem ne Möglichkeit wie ich die Dinger speichern kann?
Der Trick mit dem /tmp-Verzeichnis funzt ja nimmer.

Thx,

LoCal
In Quicktime Apfel-J (oder Apfel-I, bin mir nicht sicher), so dass du die Informationen des Streams bekommst. Dort kopierst du dir die Adresse des Streams.
Als nächstes öffnest du VLC, "Ablage->Netzwerk öffnen...", gibst die Adresse des Streams ein, klickst auf die Checkbox "Erweiterte Ausgabe", gehst in diese Einstellungen hinein, wo du auch die Optionen "Lokal wiedergeben" und "Rohen Input sichern" findest. Beides auswählen, noch einen Pfad zum speichern wählen, die Optionen bestätigen, dann das Öffnen bestätigen. Nun wird der Film geladen und gespeichert. Funktioniert übrigens seit der neuesten VLC-Version auch mit H264.

Evtl. sind noch mehr Einstellungen vorzunehmen, da musst du allerdings suchen, ich kenne mich damit eigentlich nicht aus (nur die Grundlagen habe ich intus).

Gruß
Squart
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Danke, aber mit den ADCTV-Streams funzt das nicht :( Liegt wohl an der Authentifizierung
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
LoCal schrieb:
Danke, aber mit den ADCTV-Streams funzt das nicht :( Liegt wohl an der Authentifizierung
Funktioniert bei mir leider auch nicht mit den "normalen" Apple-Streams (WWDC etc. aus der Quicktime Gallery). VLC produziert ein paar Fehlermeldungen und fängt garnicht erst damit an... o_O schade.

Gruß