• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Film reparieren?

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ich hoffe, dass ich in der Gruppe hier richtig bin, wenn nicht, bitte korrigieren!

Mit Quicktime (10.4) habe ich eine Aufnahme über die eingebaute Macbookcam gemacht. Die Aufnahme wurde durch einen Absturz abgebrochen. Jetzt habe ich eine 2 GB große Datei, die sich mit keinem mir bekannten Programm öffnen lässt (auch VLC und einige andere Mediaplayer habe ich probiert). Die Reparaturprogramme, die ich gefunden habe (z.B. Yodot MOV, Stellar Phoenix) haben keinen Erfolg gebracht. Nur das Programm Treasured hat mir ein paar Vorschaubilder präsentiert. Aber dann kam die Meldung, dass es repariert werden kann, ich dazu aber den Film ihnen hochladen muss.
Ich möchte aber eine Lösung, bei der ich auch bei zukünftigen Fehlern (hatte ich schon manchmal) selber was machen kann. In den Protokollen fand ich, dass ein MOOV-Atom fehlen soll. Kann man das auch anders noch in den Film bringen (wahrscheinlich eine dumme Formulierung, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)?

Mir würde es reichen, einige Bilder aus der Aufnahme wieder rekonstruieren zu können. Hat jemand noch einen Tipp, wie das gehen könnte, bzw. gibt es ein Programm mit dem man noch was machen kann, dass ich nicht gefunden habe?