1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[AppleScript] QuarkXpress 2015 - Fenster minimieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von DerelicT, 29.06.18.

  1. DerelicT

    DerelicT Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.18
    Beiträge:
    1
    Hallo,



    ich befülle QuarkXpress-Dokumente via AppleScipt mit Inhalten (Texte und Grafiken werden mit „set story“ und „set image“ in entsprechende Rahmen geladen). Je nach Art und Wiese der verwendeten Grafiken, dauert der Vorgang aber recht lange. Nun stellte ich durch Zufall fest, dass bei minimiertem Fenster nur wenige Sekunden nötig sind und würde gerne einen Befehl ins Script einfügen, welcher das Dokument direkt nach dem Öffnen minimiert.



    Leider funktioniert „set miniaturized of window 1 to true“ nicht bei Quark und ich konnte bisher nichts anderes finden. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Danke vorab

    D.
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    387
    Du kannst ja einfach den Shortcut dafür via Script drücken
    Code:
    tell application "Quark" to activate
    tell application "System Events"
        keystroke "m" using command down
    end tell