• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PW iPhone-Backup vergessen

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
Guten Tag,

ich will mein iPhone wechseln und somit mein soeben durchgeführtes Backup auf mein neues iPhone spielen. Leider weiß ich dieses iPhone-Backup PW nicht mehr und es ist auch mein erstes Backup gewesen dass ich erstellt habe. Das handy habe ich von einem Freund der das PW auch nicht mehr weiß... gibts hierzu eine einfache Lösung?! Ich hätte gerne die Daten auf meinem neuen Handy.

Danke und LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du kannst ein iCloud-Backup machen und dieses auf dem neuen Gerät wiederherstellen. Das Passwort bekommst du aber auch damit nicht weg, du müsstest das Gerät komplett neu einrichten. Ansonsten ergäbe der Passwortschutz ja nicht viel Sinn...
 

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
Hallo Martin,

wie funktioniert dass mit dem iCloud Backup?!

DANKE für deine Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einstellungen > iCloud > Backup.

Beim Neueinrichten des neuen Telefons wirst du nach Anmeldung mit deinem iCloud-Acount gefragt, ob du ein Backup wiederherstellen möchtest.
 

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
Danke, hier steht backup kann erstellt werden wenn das iphone geladen (ist mir klar was hier gemeint ist) wird, gesperrt (was heißt gesperrt?!) und über wlan... (wlan ist mir auch klar)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Backup wird automatisch erstellt, wenn das Gerät geladen wird, sich im Standby befindet und mit WLAN verbunden ist.
 

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
Nochmal, ich versuche gerade von Hany (a) das Backup auf Handy(b) zu bekommen via lap top.

Leider weiß ich das Passwort nicht mehr. Gibts hierzu eine Alternative wo man das Passwort umgehen kann und wenn ja, BITTE um detaillierte Anleitung

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider weiß ich das Passwort nicht mehr. Gibts hierzu eine Alternative wo man das Passwort umgehen kann und wenn ja, BITTE um detaillierte Anleitung
Das ist nicht möglich. Was würde denn der Passwort-Schutz bringen, wenn man ihn umgehen könnte? Gar nichts…
 

TonyMontana0815

Golden Delicious
Registriert
30.12.16
Beiträge
7
Ich werde wieder nach dem iCloud Sicherheitscode gefragt den ich nicht weiß
 

Mitglied 167358

Gast
Nochmal, ich versuche gerade von Hany (a) das Backup auf Handy(b) zu bekommen via lap top.

Leider weiß ich das Passwort nicht mehr. Gibts hierzu eine Alternative wo man das Passwort umgehen kann und wenn ja, BITTE um detaillierte Anleitung

Danke
Du kannst das Passwort nicht umgehen, du kannst es maximal wiederfinden. Wenn Du einen Mac hast könnte das Passwort im Schlüsselbund von Mac stehen, wenn Du damals bei der Vergabe das Häkchen an der entsprechenden Stelle gemacht hast.