Push Benachrichtigung klappen nur sporadisch

Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Hallo,

seit gestern Abend habe ich das Problem, dass bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.3 nur noch sporadisch Push Nachrichten auftauchen, gleiches gilt dann auch für meine Watch, die gekoppelt ist. Ich habe es schon zweimal neu gestartet, die Uhr ebenso. Auch die Benachrichtigungen manuell aus und angeschaltet. Das Problem besteht weiter. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich alles neu aufsetze?
 

User 74856

Gast
Hab das Problem auch, allerdings nur bei einer bestimmten App. Sind es bei dir alle Apps?
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Nein, nicht alle. Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und bemerkt, dass es nur Apps sind, die übers Internet laufen wie Whatsapp oder Instagram. Die normale Nachrichten App z.B klappt Problemlos. Es scheint also gar kein Problem der Benachrichtigungen zu sein, sondern die Apps greifen aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Internet zu. Weder über WLAN noch über mobiles Netz. Das sieht man schön bei Whatsapp, wenn mir jemand eine Nachricht schickt, hat derjenige nur einen Haken, bis ich die App öffne. Hintergrundaktualisierungen sind an.