• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PullDown Werbung im Safari

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

seit einigen Wochen Popo in meinem Safari (aktuelles OSX) unten rechts ein Werbebalken mit Shoppingangeboten rein. Darunter steht "geliefert von appsaddons.com". Unter Einstellungen - Erweiterungen finde ich dazu keinen Eintrag. Ich will auch nicht grundsätzlich popups unterbinden, nur diese dämliche Werbung wegbekommen. Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?

Danke
Stefan
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Magst mal Etrecheck laden um zu sehen ob du dir Schadware eingenistet ist?
http://www.etresoft.com/etrecheck
Bitte mit den Code-Tags posten, damit es übersichtlich bleibt. Findest du in der Leiste mit dem + [ CODE ] [ /CODE ]
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hochinteressant! Wie kommt dein Popo in den Browser. Bitte Patent anmelden.
Im Ernst, das kann an genieo, einer Addware, liegen oder an einem anderen Schädling. Lade mal Adwaremedic Das Tool prüft deine Installationen und sagt dir auch gleich, wie du die Bösen entfernst.
Auch die Plug-ins von Safari kannst du kontrollieren.
Außerdem gibt es jede Menge Threads zu einer Frage, benütze bitte die Suchfunktion.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi Raven,

danke für den Tipp. Das Tool hat anscheinend geholfen. Bis jetzt ist dieses doofe Werbebanner weg.

@salome... Mich hat das Banner so geärgert, dass ich meinem Mac den Ar... gezeigt habe :)

Danke für Eure schnelle Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@onlinebiker Das Tool EtreCheck beseitigt nichts, sondern es listet lediglich auf. Adwaremedic mit dem kannst du bereinigen, sollte was zu bereinigen sein. Danke für die Rückmeldung. :)