• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Public Beta 6 ist erschienen

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Hallo zusammen, Apple hat gerade die Public Beta 6 freigegeben. Bei mir ist das Update 2,46 GB groß.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Demnächst ist ja das Apple-Event. Glaubt ihr, dass dann "die Tage" auch schon die 'offiziellen' (also nicht die Beta's) Updates für "El Capitan" und "iOs9" ausgerollt werden?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
iOS 9 wird ausgerollt allerspätestens mit dem neuen iPhone ein paar Tage nach dem Event. Vielleicht auch sofort. El Capitan kommt später irgendwann. Leider, denn ich könnte genau jetzt risikoarm upgraden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@tboedlx Vor dem Apple-Event wird es auf keinem Fall für die breite Masse veröffentlicht. Frühestens am Tag des Events, eher einige Tage später. Zumindest war es in den letzten Tagen immer so. Da gab es maximal die GM am Tag des Events oder wenige Tage vorher.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Safari fühlt sich flotter an.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wer nicht ist die Frage? Mit dem Strom und Arbeitsspeicher Fresser Chrome kann ich mein MacBook Air nach 2 Stunden in die Wüste schiessen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
aber wer surft denn mit Safari aka Apples "Internet Explorer"?

Jetzt musst du aber mit eigenen Worten definieren, was Safari und Internet Explorer gemeinsam haben und nicht das nachplappern, was Redakteure/Blogger vorsagen, deren Wissen um OS X und anscheinend auch Windows/Internet Explorer mit dem Wissen eines Toastbrotes konkurrieren und bei dem das Toastbrot zur Zeit noch die Nase vorn hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Safari ist schon ein guter Browser. Schnell und sparsam. Leider fehlen mir daran einige Extensions, daher nutze ich oft den Firefox. Außerdem fehlt mir die Funktion, dass das URL-Feld ein Dropdown mit den am häufigst besuchten Seiten ist.

Aber ehrlich gesagt finde ich, dass Mozilla den FF immer mehr zur Bloatware aufbläht. Da werden Features eingebaut, die genauso gut optional sein könnten (Pocket, diese Chat/Telefonie-Funktion, ... ) Im Vergleich zum Safari fühlt er sich auch deutlich hakeliger an und belegt auf Dauer unfassbare Mengen RAM und verursacht deutlich höhere CPU-Last als Safari.

Chrome habe ich auch installiert. Wofür, weiß ich auch nicht so genau. Er vereint die schlechten Eigenschaften von Safari und FF.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich nutze Chrome nur, wenn ich ZIP- Dateien downloade, die nicht entpackt werden dürfen.
Habe leider in Safari noch keine Möglichkeit entdeckt, das automatische Entpacken abzustellen.
 

Mitglied_171097

Gast
Das muss ich heute gleich mal deaktivieren. Danke
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Außerdem fehlt mir die Funktion, dass das URL-Feld ein Dropdown mit den am häufigst besuchten Seiten ist.
In den Safari Einstellungen unter „Suchen“ die Option „Favoriten anzeigen“ aktivieren. Dann zeigt das URL-Feld unter den Favoriten auch die am häufigsten besuchten Seiten an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Aber nur, wenn man in das Feld per Tastatur etwas eintippt. Das finde ich umständlich, da ich beim Surfen in der Regel nur die Maus nutze.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Du brauchst doch nur das Feld anklicken und schon werden die Favoriten und die am häufigsten besuchten Seiten angezeigt. Geht alles per Maus.