• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS4 Download Code über Amazon.com

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hi an die Playsis hier im Forum.
Das Ganze hat zwar jetzt gar nichts mit Apple zu tun, aber ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe nun zufällig gesehen, dass es über Amazon.com die Titel für die PS4 auch als Download gibt. Schätze, man bekommt einen Einlösecode.
Hat da wer Erfahrungen, ob ich einen dort gekauften Titel dann auch hier in D auf der PS4 einlösen kann?
Und wenn ja, landet dann die deutsche Version auf der PS4?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hi double_d . Ich kann dir mal meine Erfahrung mit einem US Code nennen. Beim Spiel South Park für die PS4, gab es auch vom Vorgänger (PS3) einen Downloadcode für die PS4. Ich hatte das Spiel in den USA gekauft und konnte aber den Code hier in der EU nicht einlösen. Es kam nur eine Fehlermeldung, dass der Code nicht existiert.
Ich würde lieber direkt im PS Store einkaufen oder das Spiel, z.B. über eBay US bestellen. Was ich noch empfehlen kann, ist Amazon.co.uk, dort sind die Titel auch oft viel günstiger und ggf. nicht durch die USK angepasst (PEGI Version).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Danke für die Antwort.
Dann ist das leider nicht möglich.

Die Möglichkeit über co.uk habe ich des Öfteren bereits genutzt. Mittlerweile bevorzuge ich allerdings die Downloadtitel, da ich die BluRays nicht mehr vorhalten will und die Geräuschkulisse auch eine andere ist, wenn sich da nichts lautstark drehen muss.

Leider gibt es aber, wie Du schon erwähnt hast, kaum Uncut Versionen im deutschen Store und der Preis ist teilweise echt unverschämt.

Spiderman aus dem PS Store ist ab 12 und kostet 79,-€.
Aus England kommt ne 16er Version für 47 Pfund, allerdings auf BluRay und bei der Spielgrösse vermute ich, dass man die deutsche Tonspur dort vermissen wird. Grundsätzlich nicht schlimm, aber bei HZD war es genauso und da war es aufgrund der komplexen Story schon anstrengend. Da kam ich mit meinen Englischkenntnissen doch schon mal an die Grenze.

Und da der Downloadcode auf der US Seite nur $55 gekostet hätte, war ich versucht.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Also, mal ehrlich, so viele zensierte Spiele gibt es in Deutschland nun auch wieder nicht. In der Regel fielen bisher Hakenkreuze der Zensur zum Opfer, aber das ist mit den neuen Richtlinien der USK Geschichte. Dann noch zwei, drei Zombiespiele mit "übertriebener" Gewaltdarstellung. Ansonsten rutschen eigentlich fast alle Spiele durch. PEGI 16 und USK 12 müssen sich übrigens nicht zwangsläufig unterscheiden. Unsere USK war dann halt der Ansicht, daß das Spiel auch für Kinder ab 12 geeignet ist. Es wäre aber mal an der Zeit, daß sich Deutschland auch der PEGI anschließt. Immerhin sind da schon 35 europäische Länder dabei.

Einen US-Account anzulegen, dort den Code einzulösen und dann mit dem DE-Account spielen, ist kein Problem. Problematisch könnte aber der Kauf bei amazon.com werden, da Amazon weiß, daß man aus Deutschland kauft. Hier muß die Heimat geändert werden, was sich auch auf einen Kindle und andere Dinge auswirken könnte. Ich wäre da sehr vorsichtig!

Was aber auch funktionieren würde: Eine PSN-Guthabenkarte für den US-Store kaufen (gibt es bei ebay oder play-asia) und damit im US-PSN-Store bezahlen. Dort kostet das Spiel wie bei amazon.com $59.99.

Eine deutsche Tonausgabe gibt es bei US-Versionen übrigens generell nicht. Mir ist jedenfalls kein einziges Spiel bekannt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bleibe bei meinem deutschen Account für Amazon und auch für die PlayStation und bestelle, sofern es günstiger ist und sich überhaupt lohnt, weiterhin über co.uk. Das geht problemlos und ich brauche keine Experimente machen für ein Spiel.

Wobei der Preisunterschied schon echt gelockt hat.

Warte ich notfalls einfach ein paar Wochen, dann ist eh um die Hälfte günstiger.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
UK-Versionen lohnen sich eher nicht so. Das sind, wie auch bei "Spiderman", oft nur wenige Euro Unterschied. Da bestelle ich nur gerne, weil da nicht diese riesigen und hässlichen USK-Logos drauf sind. Meine Spiele kommen noch dazu oft von Ubisoft und deren Codes sind europaweit in jedem Store einlösbar. Also ein britischer auch in DE. Nur sowas wie "Wolfenstein" kommt bei mir aus den USA, weil amazon UK das nicht einmal nach DE verschicken würde.

Warten hilft zumindest bei einigen Titeln auch. Vielleicht kommt ja auch mal ein Angebot von MM/Saturn.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie gesagt, am Releasetag war Spiderman im PS Store für 79€ erhältlich, mittlerweile noch 69€

Amazon uk für ich glaube 52 Pfund, was immerhin noch knapp 59€ sind, aber der DL Code aus US lag bei etwa 50 Dollar und das war dann eben die günstigste Variante.

Allerdings habe ich es auch nicht aus UK geordert, weil diesmal die deutsche Tonspur nicht dabei war. Aber anhand der Größe des Spiels auch nicht verwunderlich.

Ist jetzt aber auch kein Beinbruch u d auf den Titel kann ich ruhig noch ein paar Wochen warten. Bei Red Dead Redemption sieht das dann allerdings anders aus. Da kann ich nicht warten und zahle wahrscheinlich auch den normalen Storepreis bei Erscheinen.