• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS4 Controller Verbindungsproblem

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hey Apfeltalker!

Ich hab ein Problem mit meinem PS4 Controller bzw. dem Bluetooth auf/in/an meinem Mac.

Ich habe ein Macbook Air und OSX 10.9.5.

Mein Problem ist folgendes: Ich versuche einen PS4 Controller an meinem Mac anzuschließen.
Per Kabel habe ich das Problem, dass es manchmal funktioniert, manchmal aber nicht.
Wenn es funktioniert leuchtet die Lampe am Controller Organe (wie beim Laden). Dann gibt es keine Probleme und alles läuft wunderbar.
Im anderen Fall, leuchtet nichts und es ist keine Form der Verbindung zu erkennen.
Wenn ich in dem Fall die PS-Taste drücke, um den Controller manuell anzuschalten, blinkt er einige Male, als würde er nach einer Bluetoothverbindung suchen und geht dann wieder aus.

Wenn ich allerdings versuche den Controller per Bluetooth zu verbinden (PS-Taste und Share-Taste), verbindet er sich kurz mit dem Mac und bricht dann die Verbindung wieder ab.
Ich weiß nicht, ob das Problem am Bluetooth des Macs liegt oder am Controller.

Bei Mountainlion hatte man noch mehr Bluetootheinstellungen und konnte tricksen, indem man auf "Gerät merken" klickt.
Dann klappte es manchmal. Aber bei Mavericks hat man diese Einstellung nicht mehr.

Zusammengefasst ist mein Problem also, dass die Verbindung entweder gar nicht zu Stande kommt oder direkt wieder abbricht.

Ich habe schon Sir Google befragt, diverse Foren (auch dieses hier) und Youtube durchsucht und auf den jeweiligen Entwicklerseiten nachgeschaut.
Aber dieses Problem wird nirgendwo behandelt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Grüße
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Was die USB Verbindung betrifft: ich habe bei drei von drei DS4 Controllern das Problem mit einem Wackelkontakt an der Micro-USB Buchse des Controllers. Ich würde was das angeht also den Controller nicht ausschließen.
 

catnips78

Golden Delicious
Registriert
02.01.15
Beiträge
9
Habe auch das Problem. Controller wird erkannt aber pairing wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Ist jetzt keine direkte Antwort, aber evtl. wäre ein XBox 360 USB-Controller besser. Der funktioniert bei mir sowohl am Mac, als auch unter Parallels in Windows 8.1 einwandfrei, soweit die Spiele halt einen anderen Input als über Tastatur/Maus/Touch unterstützen. Man hat halt leider ein Kabel. Für den Mac muss man ferner einen Treiber installieren.