• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS3 Controller trennt ständig die Bluetoothverbindung

Bixl

Golden Delicious
Registriert
01.02.12
Beiträge
7
huhu ihr,

also der Controller hat früher einwandfrei mit meinem MBP funktioniert, hatte dazu auch einen Treiber

http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Ps3Controller

Seit lion erkennt das OS den PS3 Controller von alleine was auch sehr gut funktioniert.

Nun zu meinem Problem

Bluetooth ein, OS erkennt den Controller, es kommt die Verbindungsaufforderung wo mein einen Code eingeben soll.

Standardmäßig sollte das wohl 0000 sein wobei das nirgend wo wirklich steht, es funktioniert quasi alles was man eingibt.

Jetzt ist der PS3 Controller mit dem Mac verbunden nach ca 20 Sec trennt er die Verbindung und der Controller schält sich aus.

PSX Taste erneut drücken Verbindungsaufforderung kommt erneut.

Hab ihn auch schon unter den Favoriten im Bluetoothmenue gespeichert hat au nix geholfen, da ist der Controller Verschwunden sobald er getrennt wurde, Google war leider bisher auch noch keine große Hilfe :( wenn er per USB angeschlossen is funktioniert er einwandfrei.

vllt hat ja noch wer von euch nen guten tipp

gruß
 

Stegge92

Erdapfel
Registriert
26.03.12
Beiträge
1
Servus,

Dieses Problem hatte ich auch, aber es gibt einen Trick der Funktionieren sollte.

1. Öffne die bluetooth Einstellungen

2. Drücke den PS Knopf am Controller

3. Bei der Code anfrage gib 0000 ein

4. Dann Schnell zur Bluetooth einstellung

5. Den PS Controller zu Favoriten hinzufügen und Dienste aktualisieren

6. Jetzt Bluetooth ausschalten und dann nach ca. 10 sec. wieder einschalten.

Der schritt 2 bis schritt 6 muss schnell erfolgen, bevor der Controller wieder getrennt wird und die anfrage erneut auftaucht.

Jetzt sollte der Controller normal verbunden werden beim betätigen der PS-Taste am Controller.

Die 4 Leuchten blinken dann dauerhaft, das ist aber normal.


Gib bitte Rückmeldung ob es Funktioniert hat.

Gruß Stegge92
 

Bixl

Golden Delicious
Registriert
01.02.12
Beiträge
7
Super, hat funktioniert :)

merci.

Hatte die ganzen Schritte schon x-mal versucht mit dem unterschied,
dass ich nie das Dienste aktualisieren verwendet hatte da war wohl der Fehler:)
 

pcollins

Erdapfel
Registriert
30.05.10
Beiträge
4
Moin,

ich habe genau das selbe Problem:
Ich muss beim Verbinden den Pin eingeben (0000) und dann ist er nur für ein paar Sekunden verbunden und trennt sich dann wieder o_O

5. Den PS Controller zu Favoriten hinzufügen und Dienste aktualisieren

Was meinst du damit? Favoriten ist klar, aber Dienste?

- pcollins
 

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Problem erkannt, Problem gebannt ! Easy going. unter Bluetooth Einstellungen wird der Controller, während er via Kabel angeschlossen ist, als deaktivert erkannt, ohne ständige lästige abfrage des Kennworts ("0000"). Hier den Controller zu den Favoriten hinzufügen, der Button unten mit dem Zahnrad.