• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Prüfungen und jetzt startet der iMac nicht mehr

Marxmarc

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Hallo,

noch mal meine Wenigkeit... habe das Ganze bis jetzt schleifen lassen, da ich mir nicht sicher war.

Hier zu: https://www.ifixit.com/Store/Mac/2-TB-3-5-Inch-Hard-Drive/IF107-087-3
würde mir jetzt diese bestellen und selbst einbauen.
Dort steht kompatibel 2009, 2010, G5, iMac Intel 27" usw. dürfte ja dann mit dem Hitzesensor passen.
(Habe einen Ende 2009 iMac 27" 2,66 GHz Intel core i5)

Oder liege ich da etwa falsch?

Gibt es bei der Markenwahl irgendetwas zu beachten was Qualität der drei wählbaren Herstellern angeht (Toshiba, WD und Seagate)?

Wäre schön wenn sich noch jemand, der sich damit besser auskennt als ich, melden würde.
Nicht, dass ich die Festplatte (wenn es überhaupt nach dem fehlgeschlagenem Einbau überhaupt noch geht)
wieder zurück schicken müsste.

Danke für eure Hilfe
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn su noch ein paar Jahre damit arbeiten willst, würde ich eine 500 GB SSD kaufen oder allenfalls nur ne 250er und extern eine 1 oder 2 TB HDD. Der Unterschied ist einfach riesig. Reine HDD Rechner sind meines Erachtens fast so veraltet wie alte Nokia Smartphones.

Zu deiner Frage die HDD sollte passen meiner Meinung nach sofern du eine Seagate brauchst. ("the replacement hard drive must be of the same brand as the original.")
Falls du eine Toshiba oder WD hattest musst du offenbar auch wieder so eine einbauen steht dort, wobei ich nicht ganz verstehe weshalb. Womöglich ist es einfach um sicher zu gehen dass mit dem Backup usw. alles klappt.