• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekte aus Aperture/Fotos als Ordner exportieren

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!

Entschuldigt, dass ich die Frage so direkt stelle, obwohl es reichlich Anleitungen gibt, aber da ich nie wirklich bei Aperture oder Fotos durchblicke, komme ich mit den bisher gelesenen Anleitungen nicht klar.

Eigentlich sollte meine Frage recht einfach sein, hoffentlich auch zu lösen ;)

Ich habe eine Mediathek aus Aperture (auch als Kopie bei Fotos...), die enthält viele "Projekte", auch zusammengefasst in "Ordnern", in Fotos befindet sich diese Struktur unter "iPhoto Ereignisse".

Diese Fotos möchte ich in dieser Struktur in Ordner auf eine externe Platte exportieren.

Kleinere Mediatheken habe ich händisch projektweise exportiert, das wird bei dieser einen großen zu umständlich.

Erste Versuche haben leider keine Ordnerstruktur übernommen.

Hat jemand Tipps, Hinweise, was ich falsch mache, oder eine Anleitung, die tatsächlich genau das beschreibt, was ich vorhabe?

Danke schonmal!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
In Aperture kannst Du ja auch mehrere Projekte exportieren. In den Exporteinstellungen kannst Du einstellen, dass der Ordnername der Projektname sein soll. Damit kannst Du zumindest projektweise in Ordner exportieren.

Nur als Hinweis, weil ich nicht weiss, was Du vor hast: Bei Aperture wird unterschieden zwischen Apfel + Shift # E für den Export der Arbeitskopien und Apfel + Shift + S für den Export der Originaldateien (ohne Bearbeitung). Der Exportdialog ist aber ähnlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-14 um 11.57.48.png
    Bildschirmfoto 2017-05-14 um 11.57.48.png
    109,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzekleber

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hey, jetzt bin ich weiter!
So hatte ich es zwar schon zuerst versucht, dabei wurde aber immer nur EIN markiertes Foto exportiert...
Ich wähle links in der Navigationsleiste die Projekte aus, und muss dann noch im großen Fenster ALLE Dateien auswählen...
So komme ich weiter! Super!
Danke schonmal!