• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmierumgebung (C/C++) unter OS X

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Servus!

Ich werde demnächst für ein Proseminar auf der Uni was programmieren müssen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich halt auf die absoluten Basics von C - also ich kenn mich net so wirklich aus :oops:).

Ich such auf jeden Fall eine Programmierumgebung für C/C++ unter Mac OSX. Ich hab was von einem gewissen Xcode gelesen, dass in OS X enthalten sein soll. Ich konnte es auf meinem System aber noch nicht finden.

Bitte um Hilfe, danke :)
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Xcode musst du nachinstalieren, gibts aber kostenlos bei Apple zum Download.
Voraussetzung ist aber ein Developer-Account, welcher allerdings auch kostenlos ist.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Um C zu programmieren ist Xcode schon besser geeignet.
Netbeans und Eclipse kann für Java,RubyOnRails etc. genutzt werden.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Xcode ist auch auf der Installations-CD für Mac OS X. Dort hast du aber in der Regel nicht die aktuellste Version, musst aber nicht downloaden, ist immerhin 1GB.

Gruss ppocket
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Bin Medieninformatik-Student und einige Kommilitonen von mir mussten auch C programmieren. Die Mac-User unter ihnen waren mit XCode sehr zufrieden. Ich persönlich programmiere hauptsächlich Java und bin mit Eclipse bis jetzt ganz gut gefahren.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Habs mir jetz von der OS X CD installiert. Danke für die hilfreichen Antworten! :)
 

Daniel_Egger

Erdapfel
Registriert
10.10.13
Beiträge
1
Noch Ein kleiner nachsatz, für xcodes benötigt man mittlerweile keinen developer account mehr, ich habs mir gerade über meinen normalen apple account im app store heruntergeladen :)