• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Programme vom 2. Monitor per Tastenkombination verschieben

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Hallo Forum!
Ich bin neuer iMac User und habe eine Frage:
Gibt es eine native Einstellung bzw. gutes Programm, um Fenster, die auf einem 2. Monitor geöffnet waren und bei ausgeschaltetem Monitor nicht mehr auf dem iMac sichtbar sind, per Shortcut rüber zu holen? Ich finde es etwas umständlich, nur dafür den 2. Monitor zu starten, um mir das Fenster rüber zu schieben.
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Ich habe dazu das Tool "BetterTouchTool" gefunden. Dort kann unter Advanced, Gestures, Global eine Tastenkombi für CenterWindow on Next Monitor+ (Attach Additional Action) Enter Fullscreen (if Supported) angelegt werden.
Ich starte eine app auf dem Hauptbildschirm und drücke dann die Tastenkombi und dadurch wird die app auf dem 2. Monitor im Vollbild dargestellt.