• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme aus Dock entfernen

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich einige Programme nicht aus dem Dock entfernen kann. Zum Beispiel habe ich das Terminal irgendwann mal benutzt, da hat es sich automatisch in den Dock reingezogen. Da ich das Terminal aber so gut wie nie benutze, ist das nur verschwendeter Platz...
Kann mir jemand verraten wie man das Terminal aus dem Dock wieder löscht? Auf die normale Weise funktioniert es ja nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Programm ist auch beendet?
Rausziehen geht nicht?
Rechtsklick auf das Symbol und dann Optionen aus dem Dock entfernen klappt auch nicht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann mir jemand verraten wie man das Terminal aus dem Dock wieder löscht? Auf die normale Weise funktioniert es ja nicht.
Rechtsklick aus dem Dock entfernen. Erst beenden danach. entfernen
. Bildschirmfoto 2015-07-28 um 19.48.09.png

Und vor allem bei der Anmeldung nicht auf öffnen. Hst du es in den Stratobjekten. Schau mal da nach.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kurz zur Ergänzung: Um Programme mit der Maus aus dem Dock zu entfernen muss man sie nicht nur rausziehen und dann loslassen sondern eine kurze Zeit halten und dann erst loslassen. Falls man das nicht macht sind sie Symbole schwupps wieder im Dock.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kurz zur Ergänzung: Um Programme mit der Maus aus dem Dock zu entfernen muss man sie nicht nur rausziehen und dann loslassen sondern eine kurze Zeit halten und dann erst loslassen.
Man muss sie halten dann gibt es ein Wölckchen, danach macht es pffffff ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kurz zur Ergänzung: Um Programme mit der Maus aus dem Dock zu entfernen muss man sie nicht nur rausziehen und dann loslassen sondern eine kurze Zeit halten und dann erst loslassen.
Noch 'ne Ergänzung: man muss sie auch weit genug rausziehen.

Man muss sie halten dann gibt es ein Wölckchen, danach macht es pffffff ;)
Das Wölkchen hat Apple in Yosemite gestrichen und durch ein liebloses „Entfernen“ Popup ersetzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und man muss sich ein gutes Stück vom Dock entfernen, um entfernen zu können.
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Danke für die zahlreichen Antworten!
Wie man sie löscht war mir schon klar, aber es hat hier einfach nicht funktioniert. Nun weiß ich, dass es nicht ganz geschlossen war... Bin halt doch noch neu bei den Macs und zu sehr an Windows gewöhnt, wo ja ein Klick auf das rote Kreuzchen reicht :D