Programm zum erstellen von Websites (mobile optimiert) Mac/iPad

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um gescheite Websites zu erstellen, ohne nur auf fertige Designs zurückzugreifen.


Bisher habe ich Goldfish 4 Pro gefunden für knapp 130,00€ was mir bisher sehr gut gefällt, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt Alternativen (Mac).

Ebenso suche ich eine solche App für das iPad (pro), da ich viel von unterwegs arbeiten muss.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
gibt es denn so etwas ähnliches auch für das iPad?
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Ich kann Coda und Atom (https://atom.io) empfehlen. Für mich gibt es unter iOS nicht 'wirklich gescheites'.
Das ist eher für kleinere Dinge wie Korrekturen ect. geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, fürs iPad Textastic, das reicht für kleinere Anpassungen auf alle Fälle. Coda ginge auch, finde ich persönlich aber nicht so toll. Fur den Desktop bieten sich mehrere Alternativen an:

Von Dreamweaver würde ich die Finger lassen, der Quellcode ist ne Katastrophe (es sei denn die haben sich in den letzten Jahren da gesteigert, glaube ich aber nicht)

Webstorm oder PHPstorm ( beides kein WYSIWYG)
Brackets, da gibt es auch ne WYSIWYG-Erweiterung
Coda geht auch
Aptana Studio

Es gibt viele weitere Editoren, zb Sublime, VSCode .... Kann man bei allen nichts falsch machen, Frage ist immer was einem wichtig ist. IdR findest du zu den meisten Editoren auch Testversionen bzw. Sind eh kostenlos, dann kannst du dir das in Ruhe anschauen.