• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm wie Adblocker aus dem App Store

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Guten Abend,

Ich habe seit gestern ein neuen Mac und da dieser mein erster Macbook ist, habe ich keine Ahnung ob es sowas gibt oder ob ich einfach abblocker für os downloaden soll.

mfg.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also das gibt es hier auch gratis:
https://getadblock.com

Von jeder Art von Virenprogramm kann man dir nur abraten. Es gibt kaum Schadsoftware die auf einem Mac schaden anrichten kann. Und selbst wenn ist es meist leicht von einem vernünftigen Anwender zu entlarven. Meist fügen diese Programme dem Betriebssystem selbst nur schaden zu und führen zu Fehlfunktionen des MacBooks

Guck dir auch das hier an:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Danke für eure Tipps aber ich bräuchte eine alternative weil die Werbung im internet mich wirklich stört, wie löst ihr denn das Problemm mit der Werbung? Oder lässt ihr die einfach laufen?

mfg.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
...wie löst ihr denn das Problemm mit der Werbung? Oder lässt ihr die einfach laufen?

Wenn du in Safari oben in der Leiste auf "Safari" klickst, erscheint als zweiter Punkt "Safari-Erweiterungen". Geh da hin und lade dir einen AdBlock als Extension.