• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für zum Taggen von Audiobooks

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich suche ein Programm, mit dem ich Audiobooks mit allen Angaben in das m4b-Format umwandeln kann. Bisher nutze ich den Audiobook Builder. Auf die Dauer ist der Audiobook Builder aber zu nervig, da ihm sämtliche modernen Funktionen wie Datenbankabfragen fehlen. Man muss egal ob Cover, Titel, Qualität, Autor, Sprecher, Jahr alles von Hand eingeben.

Ich suche somit ein Programm, dass mir wie MetaTV für Serien aus einer Datenbank die richtigen Titel von Kapiteln setzt, das mir Cover lädt, das die Qualität automatisch erkennt.

Gibt es solch ein Programm für Mac? Auf die m4b-Funktion könnte ich verzichten, dafür habe ich den AudiobookBuilder. Aber das ganze andere Geraffel würde ich mir doch gerne sparen.