• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für "Papierrolle" gesucht

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo,

ich habe einen Chatverlauf per Screenshots auf dem iPhone gesichert und möchte den jetzt zu einem Bild zusammensetzen. Mir schwebt vor, das wie auf einer Papierrolle anzuordnen, also ein quasi unendlich hohes Bild zu erzeugen, wo ich bei Bedarf unten immer wieder neue Teile anfügen kann.

Hinterher soll sich das wie auf dem iPhone lesen lassen, indem man immer weiter nach unten scrollt.

Gibt es ein Programm, mit dem sich das umsetzen läßt?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Kostenlos? Ansonsten Photoshop. Die Screenshots dürften ja auch die App-Menüs beinhalten. Somit kommst du um Beschnitt nicht drum rum. Ich schätze jedoch das so ziemlich alle aktuellen Grafikprogramme A) copy&paste der relevanten Screenshot-Bereiche und B) das Erweitern einer bestehenden Arbeitsfläche um x Pixel vertikal unterstützen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich schätze jedoch das so ziemlich alle aktuellen Grafikprogramme A) copy&paste der relevanten Screenshot-Bereiche und B) das Erweitern einer bestehenden Arbeitsfläche um x Pixel vertikal unterstützen.
Das geht so sogar mit der Vorschau am Mac.

Man braucht nur die Gesamtpixelanzahl aller Bilder untereinander und die Pixelbreite des breitesten Bildes. Dies wird dann einfach um die Gesamtpixel aller Bilder erweitert und anschließend kann man alle anderen Bilder nacheinander dort einfügen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Guck dir mal Tailor auf iOS an (vielleicht auch PicSew?). Die Screenshots sollten sich dann aber überlappen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann da auch nur tailor empfehlen, einfach zu bedienen und kostenlos.
Einfach den Chat Verlauf per Screenshot abfotografieren und jeweils die einzelnen Bilder überlappen lassen.
Dabei ist auch egal ob ein Menü eingeblendet ist, tailor erkennt was sich bewegt oder ändert und setzt das Bild dann zusammen.
Kleiner Tipp: beim letzten Bild etwas mehr Luft nah unten lassen, da tailor ganz unten Werbung/Wasserzeichen einsetzt, sonst fehlt die ein Stück vom Bild ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
026816b3d3bf47172bd4792c99d7615d.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Danke, sieht super aus! So hatte ich mir das vorgestellt.