• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Was würdet ihr euch denn von einem neuen iPhone wünschen?

Ein neues Design würde ich nicht zwingend begrüssen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das neue iPhone im Stil des iPad Pro erscheint.

Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit RAW zu fotografieren, ohne Umwege über eine 2. App. Aber dies ist Software und nicht Hardware. Wie erwähnt würde ich USB-C begrüssen, einfach schon nur damit nicht tausend verschiedene Kabel zuhause rumliegen müssen. Auch eSim fände ich ganz nett.
Desweiteren fände ich es toll, wenn Apple eine Möglichkeit finden würde, dass alles was ich mittrage sich per Smartphone erledigen lässt. Also z.B. Ersatz der Autoschlüssel, Portemonnaie (Apple Pay geht ja nun), eine digitale ID & Führerschein (die rechtlich Gültig wäre), Hausschlüssel etc.

Kleinere Notch. Weniger Displayrand. Mehr Grafikpower. 8K Filmen, USB C. Mehr Arbeitsspeicher. Touch ID ins Display. Wenn Face ID zu oft fehlgeschlagen ist. Passiert mir oft... Noch mehr CPU Power (Ich denke, da wird jetzt nix grosses kommen) Aber ich bleibe sowieso beim XSMAX. Weil das Handy wird lange halten, das spüre ich. Ich glaube das 2019 iPhone wird leider relativ langweilig.

8K mit 60bps wird auf jedenfall nicht kommen. Das sparen sie sich für das XS Modell. CPU ist schon beim X und XS ein gigantischer sprung. GPU wird sicher was kommen.... Ansonsten halt iPad Rahmen und USB C. Kleinere Notch.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Kleinere Notch gefiele mir nicht - ich rechne auch eher damit das sie uns noch 1 Jahr so erhalten bleibt und dann komplett wegfällt
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit RAW zu fotografieren, ohne Umwege über eine 2. App. Aber dies ist Software und nicht Hardware.

Desweiteren fände ich es toll, wenn Apple eine Möglichkeit finden würde, dass alles was ich mittrage sich per Smartphone erledigen lässt. Also z.B. Ersatz der Autoschlüssel, Portemonnaie (Apple Pay geht ja nun), eine digitale ID & Führerschein (die rechtlich Gültig wäre), Hausschlüssel etc.

Das sind ja alles eher iOS Features.

Das untere geht ja in die Richtung der NFC-Öffnung, die Apple bereits initiiert hat.

Ich wünsche mir:

Ein am iPad angelehntes Design, rund hatten wir jetzt lange genug.
Weiter Lightning, USB-C ist zu pappig.
Bessere Kamera
Zeitgemäße Preise
Größerer Gratisspeicher in der Cloud, Hardware ist teuer genug.
Besseres Glas, welches nicht nach ein paar Wochen die üblichen Mikrokratzer hat.

Was ist „pappig“?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Mir gefällt das lightning auch besser, lässt sich viel einfacher einstecken.
Aber andererseits wäre es schon ganz nett, wenn alles einheitlich wäre und nur noch ein Kabel verwendet werden könnte.
Momentan kann man ja nichtmal das XS per mitgeliefertem Kabel am MacBook anschliessen.

Oder wenigstens Ligthning to USB-C könnte mit den iPhones mitgelieferten werden...
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ein iPhone ohne Notch
Ja, dafür bin ich auch. Die Notch weg und eine Rückkehr zu etwas kleineren Geräten. Ich habe ein iPhone 8; die Größe finde ich völlig ausreichend. Vielleicht ein Telefon von der Größe des SE mit einem randlosen Display und ohne Notch. Und keine Hochglanzoptik mehr. Lieber wieder die matten Farben.

Und eines noch: Es wird ja immer wieder angeführt, dass die Kamera des iPhone die Farben realistisch gestaltet im Gegensatz zu Samsung, wo die Farben zu knallig und "übersteuert" sind. Ich habe eher das Gefühl, dass es genau anders herum ist. Ich habe zum Teil wunderschöne Farben in der Natur gesehen (zB das Türkis des indischen Ozeans), was mein iPhone nicht genauso leuchtend abbilden konnte im Gegensatz zum Samsung meines Begleiters. Ich bin zwar begeisterte iPhone-Nutzerin, aber da war ich das schon etwas neidisch.
 
  • Like
Reaktionen: enux

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Habt ihr denn die Fotos auf dem selben Bildschirm angesehen? Sonst hast du gleich die Displays mitgetestet ;)
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Das mag auch am Display liegen. Ich habe keine Ahnung von der Technik, die verwendet wird, aber auf den Samsung Handy sah es einfach besser aus. Zwar verwendet Apple zum Teil auch OLED, aber daran allein wird es wohl nicht liegen, oder?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Das mag auch am Display liegen. Ich habe keine Ahnung von der Technik, die verwendet wird, aber auf den Samsung Handy sah es einfach besser aus. Zwar verwendet Apple zum Teil auch OLED, aber daran allein wird es wohl nicht liegen, oder?
Bei Samsung-Smartphones kann man die „Stärke“ des Effektes beim Display einstellen.
Entweder wird es dadurch sehr knallig oder eben realistisch. Apple bietet so eine Möglichkeit natürlich nicht an.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Bei Samsung-Smartphones kann man die „Stärke“ des Effektes beim Display einstellen.
Entweder wird es dadurch sehr knallig oder eben realistisch. Apple bietet so eine Möglichkeit natürlich nicht an.

Meinst du so etwas hier?
 

Anhänge

  • IMG_2291.PNG
    IMG_2291.PNG
    944,3 KB · Aufrufe: 30

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Nicht wirklich. Wenn man damit rumspielt, kriegt man das Display höchstens grau.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Was ich mir jedes Jahr wünsche:
Eine deutlich bessere Lowlight Performance der Kamera!
Da war Samsung beim S6edge schon weiter als das iPhone beim X.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Bei Samsung-Smartphones kann man die „Stärke“ des Effektes beim Display einstellen.
Entweder wird es dadurch sehr knallig oder eben realistisch. Apple bietet so eine Möglichkeit natürlich nicht an.

Default sind jedoch deutlich übersättigte Farben. Und ich weiß auch nicht, ob die Mittelklasse auch die Änderung zulässt.

Ich finds echt nervig, dass einige Hersteller unrealistische Farben anzeigen.
 

Mitglied 87291

Gast
Bloomberg hat einen Artikel veröffentlicht in dem von einer Triple-3D Kamera und einem iOS Dark-Mode die rede ist.

Das erste ist langweilig, das zweite eine Software-Update...
 

warnochfrei

Gast
Ich las heute die Spekulation, dass das (ein späteres) iPhone statt USB-C künftig einfach überhaupt keine Ladebuchse mehr haben soll (anscheinend verachtet Apple Kabel) und nur noch kabelloses Laden "kann". Das wäre einerseits konsequent, andererseits ist das Laden "unterwegs" dann natürlich entsprechend schwierig. Mal sehen. (Nachteil natürlich: Das war es dann endgültig für kabelgebundene Kopfhörer.)

Nach wie vor ist die Wahl des Ladeanschlusses der einzige Grund, warum ich mich noch mit Android rumquäle. Die haben inzwischen fast alle USB-C und ein USB-C-Kabel haben viele gerade rumliegen, was super ist, wenn ich meins mal vergessen habe.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da ich ebenso Kabel verachte, wäre ich sofort dabei!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und wie wollt ihr das iPhone dann in den DFU-Modus bringen? Der DFU ist ein Minimalsystem. Da müssten die den DFU ordentlich aufbohren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Den hatte ich in >11 Jahren einmal benötigt. Wenn man das hochrechnet, kann ich dafür auch einmal zu Apple fahren.
 

Schwarzweissgrau

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.02.19
Beiträge
30
Ich wette mit euch, dass das "neue" exaktgleich aussehen wird, nur mit genau EINER neuen Farbe. Mehr wird nicht kommen...... Fastcharge Zubehör wird im Jahre 2019 auch nicht ab Werk dabei sein.... Es sei denn wirklich, die Entscheidungsträger hat ein Blitz getroffen und die werden genau das Gegenteil von meinen Aussagen machen, was ich aber nicht glaube.

Apples Vorstandsetage ist sehr ignorant!

Es wurden ne menge fehlerhafte Entscheidungen getroffen und anstatt daraus zu lernen, wurden diese wiederholt wiederholt.....